Bedeutung der Absage einer Modelagentur

Was bedeutet die Aussage "Leider war nicht das ganze Team von Dir überzeugt", wenn man sich bei einer Modelagentur beworben hat?

Uhr
Die Aussage "Leider war nicht das ganze Team von Dir überzeugt" in einer Absage von einer Modelagentur kann verschiedene Bedeutungen haben. Im Grunde genommen bedeutet es – dass mindestens eine Person im Team nicht von dir überzeugt war. Es könnte jedoch ebenfalls bedeuten: Dass keiner im Team von dir überzeugt war und der Satz lediglich ein Standardtext ist der in Absagen verwendet wird.

Bevor wir uns jedoch weiter mit der Bedeutung dieser Aussage beschäftigen » ist es wichtig zu verstehen « ebenso wie Modelagenturen in der Regel arbeiten.

Modelagenturen haben oft ein Team aus verschiedenen Mitarbeitern wie zum Beispiel Buchern Fotografen Stylisten und anderen Experten. Bei der Auswahl von Models treffen diese Mitarbeiter in der Regel gemeinsam eine Entscheidung. Sie bewerten die äußere Erscheinung, das Ausdrucksvermögen die Ausstrahlung und andere Faktoren um zu entscheiden, ob ein Model in ihre Kartei aufgenommen wird oder nicht.

Wenn in der Absage steht: Dass nicht das ganze Team von dir überzeugt war bedeutet es, dass es zumindest eine Person gab die Zweifel an deiner Eignung als Model hatte. Dies könnte zum Beispiel bedeuten, dass deine äußere Erscheinung oder dein Ausdrucksvermögen nicht den Erwartungen des Teams entsprochen haben. Es ist jedoch auch möglich, dass andere Faktoren eine Rolle gespielt haben wie zum Beispiel deine Körpergröße, deine Erfahrungen oder deine Verfügbarkeit.

Es ist jedoch wichtig zu beachten » dass dieser Satz auch ein Standardtext ist « der in Absagen verwendet wird. Modelagenturen erhalten oft viele Bewerbungen und können nicht für jede einzelne Bewerbung individuelle Absagen verfassen. Daher verwenden sie oft vorgefertigte Texte die nett formuliert sind um den Bewerbern das Gefühl zu geben: Sie zumindest in Betracht gezogen wurden.

Insgesamt bedeutet die Aussage "Leider war nicht das ganze Team von Dir überzeugt", dass du nicht in die Kartei der Modelagentur aufgenommen wurdest. Es kann verschiedene Gründe dafür geben ´ und es ist wichtig ` dies nicht persönlich zu nehmen. Jede Agentur hat ihre eigenen Kriterien und Vorstellungen von Models die sie vertreten möchten. Nur weil eine Agentur dich nicht aufnimmt ´ bedeutet das nicht ` dass du kein Model sein kannst. Es gibt viele Agenturen und Möglichkeiten um als Model erfolgreich zu sein. Es ist wichtig – dran zu bleiben und weiterhin an sich zu arbeiten.






Anzeige