Möglichkeiten, ein High School Diploma in Amerika zu erwerben und dort zu bleiben

Welche Möglichkeiten stehen mir offen, wenn ich nach Amerika auswandern möchte, um dort ein High School Diploma zu erwerben und anschließend dort zu bleiben? Wie kann ich meinen Traum verwirklichen?

Uhr
Um ein High School Diploma in Amerika zu erwerben und anschließend dort zu bleiben, stehen dir verschiedene Möglichkeiten offen. Zunächst einmal solltest du wissen, dass der Erwerb eines High School Diplomas und die Erlangung einer Greencard die dir eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in den USA ermöglicht, zwei separate Prozesse sind.

Eine Möglichkeit ein High School Diploma zu erwerben besteht darin, ein Austauschjahr an einer amerikanischen High School zu absolvieren. Hierbei hast du die Möglichkeit das amerikanische Schulsystem kennenzulernen und dabei dein High School Diploma zu erlangen. Nach dem Austauschjahr würdest du jedoch wieder nach Deutschland zurückkehren müssen, da dies ein Teil des Austauschprogramms ist.

Wenn du jedoch in Amerika bleiben möchtest » um dort zu studieren oder zu arbeiten « musst du ein Visum beantragen. Eine beliebte Option ist das Studentenvisum (F1-Visum), das es dir ermöglicht, an einer amerikanischen Universität zu studieren. Hierzu müsstest du dich bei den Universitäten deiner Wahl bewerben und ein Studium beginnen. Nach Abschluss deines Studiums könntest du dann eine Arbeitserlaubnis (Optional Practical Training) beantragen um in den USA zu arbeiten und deine Karriere dort fortzusetzen.

Eine weitere Möglichkeit um in Amerika zu bleiben besteht darin eine Greencard zu beantragen. Es gibt verschiedene Wege um eine Greencard zu erhalten darunter das Sponsorship durch einen Arbeitgeber eine Heirat mit einem amerikanischen Staatsbürger oder durch die Teilnahme an der Green Card Lottery. Bitte beachte – dass die Gewinnchancen bei der Green Card Lottery relativ gering sind.

Was die Online High School betrifft habe ich leider keinen konkreten Informationen zu der von dir genannten Schule gefunden. Es ist wichtig ´ dass du sicherstellst ` dass die Schule akkreditiert ist und dass der erworbene Abschluss international anerkannt wird. Du könntest ebenfalls andere Online-Programme recherchieren und dich über deren Akkreditierung informieren um sicherzustellen, dass du einen gleichwertigen High School Abschluss erhältst.

Zusammenfassend gibt es verschiedene Wege um ein High School Diploma in Amerika zu erwerben und dort zu bleiben. Die genaue Vorgehensweise hängt von deinen persönlichen Zielen und Umständen ab. Es ist empfehlenswert, dich intensiv über die verschiedenen Optionen zu informieren und ggf․ auch professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen um den für dich besten Weg zu finden, deinen Traum zu verwirklichen.






Anzeige