Unterschiede zwischen normalem Nagellack und Peel-Off Nagellack

Was ist der Unterschied zwischen normalem Nagellack und Peel-Off Nagellack?

Uhr
Der Unterschied zwischen normalem Nagellack und Peel-Off Nagellack liegt in ihrer Zusammensetzung und Funktion.

Normaler Nagellack besteht aus verschiedenen chemischen Komponenten wie Lösungsmitteln » Filmbildnern « Harzen und Farbstoffen. Er wird auf den Nagel aufgetragen, trocknet an der Luft oder durch spezielle UV-Lampen und bildet eine feste und haltbare Schicht auf dem Nagel. Um ihn zu entfernen – wird in der Regel Nagellackentferner oder Aceton verwendet.

Peel-Off Nagellack hingegen ist speziell dafür entwickelt, dass er sich wie Gummi abziehen lässt. Er hat eine andere Zusammensetzung als herkömmlicher Nagellack und enthält oft wasserlösliche Polymere die ihm diese Eigenschaft verleihen. Peel-Off Nagellack wird auf den Nagel aufgetragen und trocknet an der Luft. Wenn man ihn nicht weiterhin tragen möchte ´ kann man ihn einfach von der Nagelplatte abziehen ` ohne dabei Nagellackentferner oder Aceton verwenden zu müssen.

Ein Vorteil von Peel-Off Nagellack ist: Dass er schonender für die Nagelplatte sein kann da er ohne die Verwendung von aggressiven Lösungsmitteln entfernt werden kann. Dies kann insbesondere für Personen mit sensiblen oder brüchigen Nägeln von Vorteil sein. Allerdings ist Peel-Off Nagellack oft nicht so haltbar wie herkömmlicher Nagellack und kann schneller abblättern oder abgehen.

Peel-Off Nagellack gibt es in verschiedenen Farben und Marken in Drogerien oder Online-Shops zu kaufen. Er kann eine gute Alternative zu normalem Nagellack sein ´ insbesondere für Personen ` die gerne ihre Nagelfarbe häufig wechseln möchten oder keine Lust auf die mühsame Entfernung von normalem Nagellack haben.

Passt auf : Dass Peel-Off Nagellack nicht mit normalem Kleber oder Creme um den Nagel herum verwechselt werden sollte. Diese Substanzen sind nicht für die Verwendung auf den Nägeln und können die Nagelgesundheit beeinträchtigen. Es ist immer ratsam – speziell für die Anwendung auf den Nägeln entwickelte Produkte zu verwenden.






Anzeige