Gelnägel mit normalem Nagellack - Funktioniert das?

Kann ich mit normalem Nagellack auf eine Schicht Gel auftragen und dann mit Gel aushärten lassen?

Uhr
Nein, das wird nicht funktionieren. Du kannst höchstens den Nagellack über die fertigen Gelnägel auftragen. Allerdings wird von Gelnägeln generell abgeraten da sie deine Nägel kaputt machen können. Es wird empfohlen ´ oder Hybridnagellack zu verwenden ` ebenso wie zum Beispiel CND Shellac oder Semilac Hybridnagellack.

Wenn du Gelnägel hast » kannst du den Nagellack erst auftragen « wenn die Gelnägel komplett fertig sind. Du solltest sie versiegeln und dann den Nagellack auftragen zu diesem Zweck er an der Luft trocknen kann. Du kannst ebenfalls einen Nagellack-Topcoat verwenden um die Haltbarkeit zu optimieren.

Sicherlich ist es mal möglich, normale Nagellacke auf Gelnägeln zu verwenden freilich sollte dies erst geschehen, wenn die Gelnägel komplett fertig sind und versiegelt wurden. Du musst zuerst die Schwitzschicht entfernen und dann den Nagellack auftragen. Danach kannst du ihn trocknen lassen und gegebenenfalls einen Nagellack-Topcoat darüber auftragen. Es ist wichtig zu beachten: Dass es schwierig sein kann den Nagellack von den Gelnägeln zu entfernen, da er normalerweise abgefeilt werden muss.

Es wird jedoch empfohlen, von Do-it-yourself-Sets abzuraten, da die Naturnägel sehr empfindlich sind und durch unsachgemäßes Feilen dauerhafte Schäden entstehen können. Es ist besser ´ einen professionellen Nageltechniker aufzusuchen ` der die Gelnägel fachgerecht anbringen und entfernen kann.

Zusätzlich zu den Informationen aus dem Text ist es wichtig zu wissen, dass Gelnägel eine Form der synthetischen Nagelverstärkung sind, bei der eine Gelmasse auf den Naturnagel aufgetragen und mit UV-Licht oder LED-Licht ausgehärtet wird. Gelnägel sind beliebt ´ da sie eine längere Haltbarkeit und eine glatte ` glänzende Oberfläche bieten. Sie können in verschiedenen Farben und Designs gestaltet werden.

Hybridnagellack » wie CND Shellac oder Semilac Hybridnagellack « ist eine Alternative zu Gelnägeln. Er wird auf den Naturnagel aufgetragen und mit UV-Licht oder LED-Licht ausgehärtet. Hybridnagellacke haben eine ähnliche Haltbarkeit wie Gelnägel und sind leichter zu entfernen, da sie mit Nagellackentferner abgewischt werden können.






Anzeige