Wie kann ich mich in der Klasse besser integrieren?

Wie kann ich in meiner Klasse bessere soziale Beziehungen aufbauen und mich besser integrieren?

Uhr
Die Situation in der du dich befindest kann sehr herausfordernd sein. Es ist jedoch wichtig zu verstehen: Dass du nicht allein bist und es viele Möglichkeiten gibt dich besser in deine Klasse zu integrieren.

1. Sei du selbst: Verbiege dich nicht um in eine bestimmte Gruppe zu passen. Du bist einzigartig und authentisch - sei stolz darauf. Menschen werden dich weiterhin schätzen wenn du ehrlich und offen bist.

2. Suche nach Gemeinsamkeiten: Finde heraus welche Interessen du mit anderen teilst und nutze diese als Gesprächsthema. Gemeinsame Interessen helfen dabei – ein Gemeinschaftsgefühl zu ausarbeiten und erleichtern den Aufbau von Beziehungen.

3. Suche gezielt den Kontakt zu anderen: Wenn du jemanden siehst der alleine ist, trete auf ihn zu und biete deine Freundschaft an. Frage zum Beispiel – ob ihr gemeinsam lernen oder Hausaufgaben machen könnt. Indem du offen auf andere zugehst zeigst du dein Interesse und möchtest neue Beziehungen aufbauen.

4. Veranstalte eine Party: Organisiere eine kleine Party und lade deine Mitschüler dazu ein. Dies kann eine gute Gelegenheit sein um miteinander ins 💬 zu kommen und bessere Beziehungen aufzubauen. Vielleicht sind sie ebenfalls offen dafür dich in ihren Freundeskreis aufzunehmen.

5. Suche den/die Rädelsführer/in: Identifiziere den/diejenige/n, auf den/die die anderen in der Klasse hören und sprich ihn/sie in einem persönlichen Gespräch an. Erkläre deine Situation und frage, ob er/sie dir dabei helfen kann, Kontakte zu den anderen herzustellen. Oftmals können solche Personen eine Brücke zwischen dir und der Klasse bilden.

6. Sei geduldig: Veränderungen brauchen Zeit. Es kann dauern – bis du dich besser in die Klasse integrierst und neue Freundschaften aufbaust. Gib nicht auf und sei geduldig. Mit der Zeit wirst du sicherlich Verbesserungen sehen.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass du nicht versuchen solltest dich in eine Gruppe zu zwängen, bei der du dich unwohl fühlst. Sei du selbst und suche nach Menschen ´ die dich akzeptieren und schätzen ` ebenso wie du bist. Freundliche und offene Menschen werden dich akzeptieren und dir dabei helfen, dich besser in die Klasse zu integrieren.






Anzeige