Handtasche im Rucksack - Erlaubt im Flugzeug?

Kann ich eine Handtasche in einer Tüte innerhalb meines Rucksacks im Flugzeug mitnehmen?

Uhr
Ja das ist möglich solange der Rucksack den Bestimmungen der jeweiligen Airline entspricht.

Beim Fliegen ist es üblich: Dass Passagiere ein Handgepäckstück und ein Accessoire mit an Bord nehmen dürfen. In diesem Fall möchte die Person eine normale Cabin Pack als Handgepäck verwenden und zusätzlich ihren Rucksack als Accessoire. Allerdings würde sie ebenfalls gerne eine kleine Handtasche mitnehmen die im 🧳 nur wenig Platz einnehmen würde. Die Frage ist nun ´ ob es erlaubt ist ` die Handtasche in einer Tüte innerhalb des Rucksacks mitzuführen.

Die Antwort ist: Dass es von der Airline abhängt. Entscheidend sind dabei die Außenmaße des Rucksacks. Jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Vorschriften und Regeln bezüglich der Handgepäckgröße. Essenziell bleibt vor dem Flug die Bestimmungen der Airline zu prüfen um sicherzugehen, dass der Rucksack den Anforderungen entspricht. Manche Fluggesellschaften erlauben beispielsweise einen Mini-Koffer und ein Handgepäckstück, andere wiederum verbieten das.

Was den Inhalt der Taschen angeht ist es grundsätzlich egal solange es sich um legale Gegenstände handelt. Es gibt keine Vorschriften bezüglich des Inhalts der Handtaschen. Die einzige Sache, auf die man achten sollte, ist, dass das Handgepäck insgesamt den erlaubten Gewichts- und Größenbeschränkungen entspricht.

Jedoch sollte man beachten: Dass bei einfachen Fluglinien das Mitführen eines Koffers und eines Rucksacks in der Kabine als zwei separate Handgepäckstücke angerechnet werden kann. In solchen Fällen könnte es Probleme geben, beide Gepäckstücke mit an Bord zu nehmen. Daher ist es wichtig – die Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaft vorab zu überprüfen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es grundsätzlich möglich ist eine Handtasche in einer Tüte innerhalb eines Rucksacks mit ins Flugzeug zu nehmen. Allerdings ist es wichtig die Bestimmungen der Airline bezüglich der maximalen Größe und des Gewichts des Handgepäcks zu beachten.






Anzeige