Nachtleben in Frankfurt am Main: Was kann man in den frühen Morgenstunden unternehmen?

Was kann man nachts in Frankfurt am Main Unternehmen, wenn man am Bahnhof auf seine Weiterreise warten muss?

Uhr
Wenn du während deiner Wartezeit am Bahnhof in Frankfurt am Main etwas unternehmen möchtest, hast du trotz der späten Uhrzeit einige Möglichkeiten die dir eine abwechslungsreiche Zeit bieten können. Zwar ist Frankfurt nicht gerade für sein Nachtleben in den frühen Morgenstunden bekannt freilich gibt es dennoch einige Optionen die du berücksichtigen kannst.

Eine Möglichkeit wäre in einem der nahegelegenen Clubs oder Bars vorbeizuschauen. Das Chango, ein Salsa-Club ist nur drei Minuten vom Bahnhof entfernt und könnte eine geeignete Option sein, wenn du gerne tanzt. An der Konstablerwache gibt es zudem den Club "Blue Angel" der mit guter 🎵 lockt. Beachte jedoch, dass es sich um einen Gay-Club handelt und nicht jedem zugänglich ist. Das Cookys in der Umgebung des Bahnhofs bietet ähnlich wie Unterhaltung in Form von Comedy-Nights an, möglicherweise wird dort im Anschluss eine Disko veranstaltet.

Falls du eher die Atmosphäre der Rotlichtmeile erleben möchtest, gibt es in der Nähe des Bahnhofs entsprechende Etablissements. Allerdings solltest du bedenken – dass es in dieser Gegend zu unangenehmen Begegnungen kommen kann und viele Einheimische sowie ebenfalls der Antwortgeber die Gegend meiden.

Eine weitere Möglichkeit ist, sich in einem der Fast-Food-Restaurants wie McDonald's oder 🍔 King aufzuhalten die oft bis spät in die Nacht geöffnet haben und eine gewisse Ruhe und Komfort bieten. Du könntest die Zeit nutzen um etwas zu essen oder einfach nur zu entspannen.

Wenn du dich lieber draußen aufhalten möchtest, könntest du einen Spaziergang in der Altstadt, genauer gesagt in Alt-Sachsenhausen unternehmen. Dort gibt es viele Bars und Kneipen – die auch in den frühen Morgenstunden noch geöffnet sind. Die Zeil, eine bekannte Einkaufsstraße in Frankfurt bietet ebenfalls eine lebendige Atmosphäre in der es immer etwas zu sehen gibt.

Damit du im Falle von Problemen oder unerwarteten Zwischenfällen gut vorbereitet bist, solltest du dir die Notfallnummern des ersten Polizeireviers in Frankfurt (Polizeirevier Frankfurt-Altstadt) und des achten Polizeireviers (Polizeirevier Frankfurt-Nordweststadt) notieren.

Zusammenfassend gibt es also auch in den frühen Morgenstunden in Frankfurt am Main Einiges zu entdecken. Ob du dich für eine Clubnacht, eine Erkundungstour durch die Altstadt oder einen entspannten Aufenthalt in einem Fast-Food-Restaurant entscheidest, hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wichtig ist – dass du die Zeit bis zur Weiterreise so angenehm wie möglich gestaltest.






Anzeige