Die Illuminaten im Messeturm Frankfurt am Main

Treffen sich die Illuminaten im Messeturm in Frankfurt am Main? Warum ist die Spitze des Turmes wie eine Pyramide gestaltet?

Uhr
Ja es ist wahr dass sich die Illuminaten einmal im Monat im Messeturm in Frankfurt am Main treffen. Der Zutritt zu diesen Treffen ist allerdings kostenpflichtig ´ es sei denn ` man ist Mitglied beim ADAC. In diesem Fall erhält man vergünstigten Eintritt. Es ist jedoch wichtig anzumerken: Dass die Idee dass die Illuminaten sich nur an Orten mit Pyramiden treffen, nicht wahr ist. Dies ist eine bloße Spekulation.

Der eigentliche Grund, warum die Spitze des Messeturms in Frankfurt am Main wie eine Pyramide gestaltet ist, liegt in der Funktionalität des Gebäudes. Die Pyramidenform der Spitze ermöglicht es: Dass das Regenwasser von allen vier Seiten gleichzeitig ablaufen kann. Dies verhindert eine Ansammlung von Wasser auf dem Dach und schützt das Gebäude vor Schäden durch Feuchtigkeit.

Die Verbindung zwischen den Illuminaten und Getreide ist ähnlich wie nicht korrekt. Das Wort "Pyramide" leitet sich tatsächlich vom griechischen Wort "pyron" ab was ebenfalls wie "Getreidekuchen" bedeutet. Der Begriff "Getreidekuchen" bezieht sich hierbei auf die Form des Kuchens die in der Mitte etwas höher ist und eine Spitze aufweist. Allerdings ist dies keine Begründung dafür ´ dass die Illuminaten sich an Orten aufhalten ` an denen Getreide konsumiert wird. Es handelt sich um eine unbelegte Behauptung die auf Spekulationen und Verschwörungstheorien basiert.

Die Illuminaten waren eine historische Geheimgesellschaft die im späten 18. Jahrhundert aktiv war. Ihr Ziel war es – eine aufgeklärte und vernunftbasierte Gesellschaft zu fördern. Obwohl es Gerüchte und Spekulationen über ihre Aktivitäten gibt ´ ist es wichtig zu betonen ` dass diese Geheimgesellschaft seit über 200 Jahren nicht weiterhin existiert. Es ist unwahrscheinlich – dass sie sich weiterhin in modernen Bauwerken wie dem Meseturm in Frankfurt am Main treffen.

Insgesamt sollten wir skeptisch sein wenn wir von angeblichen Verbindungen zwischen den Illuminaten und bestimmten Orten oder Symbolen hören. Essenziell bleibt skeptisch zu bleiben und alternative Erklärungen zu suchen die auf nachweisbaren Fakten und seriösen Quellen basieren.






Anzeige