Nachtleben an der Costa del Sol im März: Wo geht die Party ab?

In welchem Ort an der Costa del Sol kann man im März schon etwas feiern gehen? Wo ist am meisten Leben? Ist in Marbella, Torremolinos, Nerja oder auch woanders schon etwas touristisch los?

Uhr
Nachtleben an der Costa del Sol im März: Wo geht die Party ab?

Der März ist eine gute Zeit um an der Costa del Sol zu feiern und das aufkommende Frühlingswetter zu genießen. Obwohl das Nachtleben in einigen Orten schon etwas touristisch ist ist es noch nicht so überfüllt wie im Sommer. Die Top-Orte für Partys an der Costa del Sol im März sind neben Málaga-Stadt vor allem Marbella, Torremolinos und Benalmádena.

Marbella ist bekannt für sein pulsierendes Nachtleben vor allem im Sommer. Im März beginnt das Partygeschehen jedoch erst langsam Fahrt aufzunehmen. In Marbella gibt es einige bekannte Clubs wie das Ocean Beach oder Nikki's Beach wo im Sommer exklusive Champagner-Partys stattfinden. Im März sind diese Veranstaltungen jedoch noch nicht in vollem Gange. Dennoch gibt es in Marbella einige Bars und Pubs, in denen man bei Live-Musik oder DJs die Nacht zum Tag machen kann.

Torremolinos ist ähnlich wie ein beliebtes Ziel für Nachtschwärmer an der Costa del Sol. Besonders am östlichen Ortsrand von Torremolinos findet man eine große Anzahl an Salsa-Discos, in denen die Party schon ab 0:30 oder 1:00 beginnt. Torremolinos hat außerdem viele Strandbars und Strand-Discos, in denen man bis in die Morgenstunden tanzen kann. Das Nachtleben in Torremolinos ist touristisch geprägt und deshalb internationaler als in anderen Orten.

Benalmádena, insbesondere der Yachthafen Puerto Marina ist ein weiterer Hotspot für Partygänger an der Costa del Sol im März. Hier gibt es eine Vielzahl von Discos in denen bis in den frühen Morgen gefeiert wird. Das Nachtleben in Benalmádena ist konzentrierter als in Marbella und weniger touristisch als in Málaga.

Málaga-Stadt bietet das größte Angebot an Clubs und Discos an der Costa del Sol. Hier kannst du aus unendlich vielen Möglichkeiten wählen und das Nachtleben bis zum Morgengrauen genießen. Allerdings geht das Partygeschehen in Málaga-Stadt sehr spät los. Vor Mitternacht machen kaum ein Club auf und es dauert bis in die frühen Morgenstunden, bis sich die Clubs langsam füllen. In Málaga gibt es ebenfalls viele Restaurants und Bars in denen du den Abend gemütlich starten kannst bevor du in das aufregende Nachtleben eintauchst.

Zu der Zeit sind bereits einige Touristen an der Costa del Sol jedoch die Hauptsaison beginnt erst im Sommer. In den genannten Orten ist das Publikum international und besteht oft aus Briten die sich an der Costa del Sol niederlassen oder dort Urlaub machen. Es lohnt sich jedoch zu beachten, dass das Nachtleben im März nicht so überfüllt ist wie im Sommer was es zu einer angenehmen Zeit macht um die Party zu genießen, ohne von zu vielen Touristen umgeben zu sein.

Insgesamt bietet die Costa del Sol im März bereits ein lebendiges Nachtleben mit verschiedenen Optionen für jeden Geschmack. Egal ob du in Marbella, Torremolinos, Benalmádena oder Málaga-Stadt feiern möchtest, du wirst sicher eine großartige Zeit haben und das pulsierende Nachtleben der Region erleben.






Anzeige