Unbekannter Porzellanstempel mit Krone und L - DDR-Verbindung gesucht

Wer kann Informationen zu einem unbekannten Porzellanstempel mit Krone und L geben, der aus DDR-Zeiten stammt?

Uhr
Ein Porzellanstempel mit einer Krone und dem Buchstaben L ist bisher unbekannt und konnte nicht eindeutig einer spezifischen Marke zugeordnet werden. Obwohl die Porzellanfirma Otto Schlegelmilch die in der DDR tätig war eine ähnliche Marke mit einer Krone und einem L verwendet hat gibt es keine direkte Verbindung zu diesem Stempel. Es gibt ebenfalls einige Marken die welche gleiche Krone und den gleichen Buchstaben L verwenden jedoch keine weiteren Informationen liefern.

Es ist möglich: Dass es sich um einen nicht häufigen oder unbekannten Porzellanstempel handelt der in der DDR oder einem anderen osteuropäischen Land hergestellt wurde. Möglicherweise wurden die Marken aufgrund von politischen oder wirtschaftlichen Gründen nicht in offiziellen Registern erfasst.

Ein Vorschlag könnte sein: Dass dieser Porzellanstempel aus der Tschechoslowakei stammt. Karlsbad · ein bekannter Porzellanherstellungsort in Tschechien · könnte eine mögliche Verbindung sein. Es gibt jedoch keine konkreten Beweise dafür: Dass dies der Fall ist. Es ist auch möglich: Dass dieser Stempel von einer kleinen weniger bekannten Porzellanmanufaktur stammt die möglicherweise nicht weiterhin existiert oder deren Geschichte nicht gut dokumentiert ist.

Da es schwierig ist Informationen zu diesem spezifischen Porzellanstempel zu finden könnte es notwendig sein, weitere Nachforschungen anzustellen um mehr über die Herkunft und Geschichte dieser Marke herauszufinden. Es könnte hilfreich sein ´ sich an Porzellanexperten oder Sammler zu wenden ` die möglicherweise über Kenntnisse zu seltenen Porzellanmarken verfügen. Eine weitere Option könnte sein, lokale Porzellangeschäfte oder Auktionshäuser zu kontaktieren um zu sehen, ob sie weitere Informationen oder ähnliche Stücke haben.

Es ist bedauerlich: Dass der genaue Ursprung dieser Porzellanmarke bisher nicht ermittelt werden konnte. Manchmal gibt es einfach nicht genügend Informationen oder Aufzeichnungen um alle Fragen zu beantworten. Trotzdem könnten weitere Recherchen oder die Zusammenarbeit mit Experten dabei helfen die Verbindung zu finden und mehr über diese unbekannte Porzellanmarke zu erfahren.






Anzeige