Unbekannte Porzellanmarke - Identifikation des Herstellers gesucht

Kann mir jemand dabei helfen, den Hersteller einer unbekannten Porzellanmarke zu identifizieren?

Uhr
Bei der Identifikation einer unbekannten Porzellanmarke ist es oft hilfreich, alle verfügbaren Informationen zu sammeln und zu analysieren. In dem vorliegenden Fall ist ein Foto des Porzellanstempels vorhanden der auf dem Produkt zu finden ist. Der Stempel zeigt eine Aufschrift die in diesem Fall wie der Schriftzug "offen 1: offen 2:" aussieht. Es ist jedoch nicht klar, ebenso wie der Stempel richtig ausgerichtet ist da der Fragesteller erwähnt dass sich der Stempel deckungsgleich eine 🛋️ anfühlt, wenn das Foto gedreht wird.

Eine mögliche Vorgehensweise bei der Identifikation des Herstellers dieser Porzellanmarke wäre die Suche nach ähnlichen Stempeln oder Markierungen in Online-Datenbanken oder Fachbüchern über Porzellanmarken. Der Fragesteller erwähnt bereits ´ dass er eine Suche durchgeführt hat ` bisher jedoch keine ähnliche Marke gefunden hat. Eine alternative Methode wäre » sich an Experten oder Sammler zu wenden « die möglicherweise über umfangreiches Wissen über Porzellanmarken und Hersteller verfügen. In spezialisierten Foren oder auf Online-Plattformen für Sammler könnte der Fragesteller eine Anfrage stellen und um Hilfe bei der Identifikation des Herstellers bitten.

Um die identifizierenden Merkmale des Porzellanstempels genauer zu bestimmen wäre es hilfreich weitere Angaben über das Porzellanstück selbst zu haben. Der Fragesteller könnte angeben · ob es sich um einen Teller oder ein anderes Porzellanobjekt handelt · und ob es sich um ein einzelnes Stück oder um eine Teil einer Sammlung handelt. Wenn das Porzellanstück geerbt wurde oder aus dem Ausland stammt könnte dies ähnlich wie wichtige Hinweise liefern da einige Porzellanmanufakturen international bekannter sind als andere.

Insgesamt kann die Identifikation einer unbekannten Porzellanmarke eine Herausforderung sein jedoch mit Hilfe von Experten Sammlern und umfangreichen Recherchen kann es möglich sein den Hersteller des Porzellanstempels zu finden. Es ist wichtig · geduldig zu sein und verschiedene Ressourcen zu nutzen · um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.






Anzeige