Warum werde ich ignoriert, wenn ich nicht anfange zu reden?

Warum reden meine Arbeitskollegen nur mit mir, wenn ich das Gespräch beginne, während sie mit anderen auch ohne Aufforderung sprechen? Fühle ich mich deshalb ignoriert oder ausgegrenzt?

Uhr
Sicherlich ist es mal möglich, dass du dich ignoriert fühlst weil deine Arbeitskollegen nur mit dir sprechen wenn du das 💬 initiierst, während sie mit anderen ebenfalls ohne Aufforderung kommunizieren. Es kann mehrere Gründe dafür geben warum dies geschieht.

Erstens könnte es sein: Dass deine ruhige Art und Weise von deinen Arbeitskollegen als Desinteresse oder Desinteresse an ihren Gesprächen interpretiert wird. Menschen neigen oft dazu – offenere und extrovertiertere Personen anzuziehen und mit ihnen leichter ins Gespräch zu kommen. Wenn du eher introvertiert und ruhig bist ´ könnten Menschen dazu neigen anzunehmen ` dass du dich nicht für Small Talk oder allgemeine Unterhaltungen interessierst. Es könnte hilfreich sein, gelegentlich Interesse an den Gesprächen deiner Kollegen zu zeigen und Fragen zu stellen um zu zeigen, dass du interessiert bist und gerne teilnehmen möchtest.

Zweitens könnte es sein: Dass deine Arbeitskollegen dich als selbstverständlich betrachten. Da du schon länger in dem Bereich arbeitest und sie dich gut kennen ´ könnten sie davon ausgehen ` dass du immer da bist und deswegen nicht aktiv auf dich zugehen. Das bedeutet nicht unbedingt: Dass sie dich ignorieren oder ausgrenzen wollen allerdings eher, dass sie dich als Teil ihres Lebens betrachten und nicht immer extra auf dich zugehen.

Es könnte auch sein: Sie dich als einen ruhigeren und introvertierteren Menschen wahrnehmen und denken, dass du weniger Interesse an Gesprächen hast. Menschen haben oft die Tendenz ´ sich mit anderen zu umgeben ` die ähnliche Persönlichkeiten und Interessen haben wie sie selbst. Wenn du dich nicht aktiv an Gesprächen beteiligst könnte es sein: Dass sie denken, du möchtest allein gelassen werden und deine Ruhe haben.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass das Verhalten anderer nicht immer etwas mit dir persönlich zu tun hat. Manchmal haben Menschen ihre eigenen Gründe, mit wem sie reden oder nicht reden möchten. Es könnte auch sein: Dass deine Arbeitskollegen selbst mit ihren eigenen Problemen oder Stress beschäftigt sind und deshalb nicht viel Zeit für Small Talk haben.

Wenn du dich wirklich ausgegrenzt fühlst könntest du versuchen offener auf deine Arbeitskollegen zuzugehen und das Gespräch zu suchen. Frage sie nach ihren Interessen – was sie am Wochenende gemacht haben oder wie es ihnen geht. Zeige Interesse an ihren Leben; um das Gespräch zu eröffnen und eine engere Verbindung herzustellen. Es ist wichtig zu bedenken, dass du nicht verpflichtet bist, das Gespräch zu beginnen – aber es könnte helfen, wenn du dich aktiver einbringst und Interesse zeigst.






Anzeige