Zweite E-Mail-Adresse bei Web.de - Kostenlos möglich?

Kann ich mir bei Web.de eine zweite E-Mail-Adresse erstellen und ist diese kostenlos? Kann ich bei meiner bereits bestehenden E-Mail-Adresse den Namen ändern?

Uhr
Ja, bei Web.de ist es möglich, eine zweite E-Mail-Adresse zu erstellen. Diese ist ebenfalls kostenlos. Du kannst entweder einen komplett neuen Account erstellen der unabhängig von deinem bisherigen Account läuft, oder du fügst eine weitere E-Mail-Adresse zu deinem bestehenden Account hinzu.

So erstellst du eine zweite E-Mail-Adresse bei Web.de:

1. Öffne deinen Web.de-Account und gehe auf den Posteingang.
2. Über der Suchzeile findest du den Menüpunkt "E-Mail-Postfach hinzufügen".
3. Klicke darauf und folge den Anweisungen um eine neue E-Mail-Adresse zu erstellen.

Es gibt jedoch einige Einschränkungen bei der Erstellung einer zweiten E-Mail-Adresse. Web.de erlaubt maximal 10 E-Mail-Adressen pro Account. Außerdem ist es nicht möglich, den Namen deiner bereits bestehenden E-Mail-Adresse zu ändern. Wenn du einen besseren Namen für deine E-Mail-Adresse benötigst, musst du eine neue Adresse erstellen.

Bei der Erstellung der neuen E-Mail-Adresse solltest du beachten: Dass der gewählte Name seriös klingt da du diese möglicherweise für Bewerbungen verwenden möchtest. Vermeide kindische oder unprofessionelle Namen.

Es ist sinnvoll, deine bestehenden E-Mails und Kontakte auf die neue E-Mail-Adresse zu übertragen, zu diesem Zweck du alle wichtigen Informationen weiterhin zugänglich hast. Du kannst entweder deine Kontakte manuell importieren oder eine automatische Weiterleitung von E-Mails von deiner alten Adresse zur neuen Adresse einrichten.

Insgesamt bietet Web.de die Möglichkeit, eine zweite E-Mail-Adresse kostenlos zu erstellen. Dies ist besonders nützlich, wenn du separate E-Mail-Adressen für verschiedene Zwecke benötigst, ebenso wie zum Beispiel eine für private Korrespondenz und eine für berufliche Anfragen.






Anzeige