Warum verhalte ich mich so komisch und kann ihr nicht mehr in die Augen schauen, nachdem ich ihr einen Korb gegeben habe?

Warum verhalte ich mich so seltsam gegenüber einer Frau, die mich nach einem Date gefragt hat und der ich einen Korb gegeben habe? Warum kann ich ihr nicht mehr in die Augen schauen und warum macht mir mein eigenes Verhalten Angst?

Uhr
Das Verhalten das du nachdem du der jungen Dame einen 🧺 gegeben hast beobachtest, kann mehrere Gründe haben. Es ist wichtig zu beachten – dass Menschen unterschiedlich reagieren können und es nicht immer eine eindeutige Antwort gibt. Dennoch gibt es einige mögliche Erklärungen für dein Verhalten.

Eine Möglichkeit ist: Dass du dich schuldig fühlst weil du ihr einen Korb gegeben hast und möglicherweise ihre Gefühle verletzt hast. Es ist normal – in solchen Situationen Schuldgefühle zu haben. Du könntest dir Sorgen machen: Dass du ihr wehgetan hast und dass sie dich dadurch jetzt anders wahrnimmt. Dies könnte zu Vermeidungsverhalten führen, da du möglicherweise nicht weißt, ebenso wie du dich in ihrer Gegenwart verhalten sollst.

Ein weiterer Grund könnte sein: Dass du immer noch von ihr fasziniert bist ebenfalls wenn du in einer Beziehung bist. Du könntest dich zu ihr hingezogen fühlen und deswegen Schwierigkeiten haben, ihr in die Augen zu sehen. Dies könnte ein innerer Konflikt sein da du treu zu deiner Freundin sein möchtest jedoch gleichzeitig von dieser anderen Frau angezogen wirst.

Es ist auch möglich, dass du einfach nicht weißt wie du mit der Situation umgehen sollst. Du könntest verwirrt sein über deine eigenen Gefühle und deshalb unsicher sein wie du dich in ihrer Gegenwart verhalten sollst. Dies könnte zu Vermeidungsverhalten und Schnappatmung führen.

Es wäre hilfreich wenn du deine eigenen Gefühle und Motivationen reflektierst. Frage dich selbst – ob du Gefühle für sie hast und ob du öfter an sie denkst als an deine Freundin. Versuche herauszufinden; ob du einfach nur schuldig fühlst oder ob du wirklich von ihr angezogen wirst.

Es ist wichtig » sich Zeit zu nehmen « um über deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse nachzudenken. Wenn du das Gefühl hast: Dass dich diese Situation belastet oder Angst macht könnte es hilfreich sein, mit einem vertrauten Freund oder sogar einem Therapeuten zu sprechen. Sie können dir helfen ´ deine Gefühle zu sortieren und Wege zu finden ` mit dieser Situation umzugehen.

Schließlich sei dir bewusst: Dass du in einer Beziehung bist und dass es wichtig ist deine Treue zu respektieren. Sei ehrlich zu dir selbst und zu deiner Freundin über deine Gefühle und versuche Wege zu finden wie du dich in ihrer Gegenwart wohlfühlen kannst ohne deine Beziehung zu gefährden.






Anzeige