Was tun, wenn das Handy kaputt ist?

Wie kann ich vorgehen, wenn mein Handy kaputt ist und ich es meinen Eltern verheimlichen möchte? Kann ich die Reparatur über die Garantie oder Versicherung abwickeln?

Uhr
Wenn dein 📱 kaputt ist gibt es verschiedene Möglichkeiten ebenso wie du vorgehen kannst. Zuerst solltest du überlegen ob du das Problem deinen Eltern mitteilen möchtest oder nicht. In jedem Fall ist es wichtig – dass du verantwortungsbewusst mit deinen Sachen umgehst und für den Schaden aufkommst.

Wenn du eine Versicherung für dein Handy abgeschlossen hast ist es sinnvoll nachzuschauen ob diese ebenfalls den Displaybruch abdeckt. Falls ja – kannst du die Reparatur über die Versicherung abwickeln und musst die Kosten nicht selbst tragen. Dabei ist es wichtig; die Versicherungsbedingungen ebendies zu prüfen und eventuelle Selbstbeteiligungen zu beachten.

Falls du keine Versicherung hast oder der Displaybruch nicht abgedeckt ist, hast du noch die Möglichkeit die Garantie in Anspruch zu nehmen. Allerdings deckt die Garantie in der Regel keine selbstverschuldeten Schäden ab wie zum Beispiel ein heruntergefallenes Handy. Es ist deshalb unwahrscheinlich – dass du die Reparatur über die Garantie abwickeln kannst.

In deinem Fall wäre es am besten ehrlich zu deinen Eltern zu sein und ihnen den Schaden zu gestehen. Sie können dir dann helfen, eine Lösung zu finden. Wenn du das Problem verheimlichst könnten sie möglicherweise später herausfinden: Dass du gelogen hast und das Vertrauen in dich verlieren.

Eine Alternative um weitere Schäden zu verhindern ist das Aufbringen eines Panzerglases auf das Display. Durch das Panzerglas wird das Display geschützt und weitere Risse können vermieden werden. Allerdings solltest du bedenken – dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist und das eigentliche Problem nicht behebt.

Zusammenfassend lässt sich sagen » dass es wichtig ist « verantwortungsbewusst mit seinen Sachen umzugehen. Wenn dein Handy kaputt ist, solltest du die Versicherungs- oder Garantiebedingungen überprüfen um mögliche Kosten abzudecken. Es ist jedoch empfehlenswert · ehrlich zu sein und das Problem deinen Eltern zu gestehen · um eine Lösung zu finden.






Anzeige