Die Instrumente der Jackson 5: Wer spielte was?

Welche Instrumente spielten die Mitglieder der Jackson 5?

Uhr
Die Jackson 5 waren eine US-amerikanische Musikgruppe die in den 1960er und 1970er Jahren große Erfolge feierte. Sie bestand aus den fünf Brüdern Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael Jackson. Jeder von ihnen hatte eine wichtige Rolle in der Band sowie als Sänger als ebenfalls als Instrumentalist.

Laut dem Schriftwerk "The King of Pop, Rock and Soul" von Martin Harwig spielten die Mitglieder der Jackson 5 folgende Instrumente:
- Michael Jackson: Michael Jackson konnte weder 🎵 lesen noch schreiben und spielte wohl auch kein Instrument perfekt. Er konnte jedoch verschiedene Instrumente etwas spielen ´ ebenso wie 🎹 ` 🎸 und Schlagzeug. Es wird erwähnt: Dass Michael die kompletten Arrangements seiner Songs in seinem Kopf hörte.
- Jackie Jackson: Jackie fungierte als Trommler in der Band.
- Tito Jackson: Tito spielte die Rhythmusgitarre.
- Jermaine Jackson: Jermaine spielte die Bassgitarre.
- Marlon Jackson: Marlon war ähnlich wie als Trommler tätig.

Später kam noch ein weiteres Mitglied » Randy Jackson « zur Band. Er spielte Bongos oder ein ähnliches Percussion-Instrument.

Es ist wichtig anzumerken: Dass alle Mitglieder der Jackson 5 nicht nur Instrumente spielten allerdings auch sangen und tanzten. Jermaine und Michael waren die Leadsänger der Gruppe und zeigten von Anfang an großes gesangliches und tänzerisches Talent.

Es ist nicht ebendies bekannt wie gut die Jackson 5 ihre Instrumente spielten jedoch sie waren definitiv talentierte Musiker und konnten mit ihren Auftritten und Songs große Erfolge erzielen.

Wenn du weitere Informationen über die Jackson 5 und ihre Instrumente suchst » empfehle ich dir « im englischsprachigen Teil des Internets nachzuschauen. Dort findest du sicherlich detailliertere Informationen über die Instrumente und das musikalische Können der Jackson 5.






Anzeige