Ist die Person auf dem Foto wirklich Michael Jackson?

Handelt es sich auf dem Foto um Michael Jackson oder ist es ein Double?

Uhr
Bei Betrachtung des Fotos stellt sich die Frage, ob die abgebildete Person tatsächlich Michael Jackson ist oder ob es sich um einen Lookalike oder ein bearbeitetes Bild handelt. Um dies zu klären können verschiedene Merkmale betrachtet werden.

Ein auffälliges Merkmal das Zweifel an der Echtheit des Fotos aufkommen lässt ist das Kinn der Person. Es wirkt deutlich länger als das von Michael Jackson. Der King of Pop hatte ein eher kürzeres Kinn ´ während die Person auf dem Foto ein schmales ` längeres Kinn aufweist. Dies könnte darauf hindeuten: Dass es sich um einen Doppelgänger handelt.

Auch die Nase der Person auf dem Bild wirkt anders als die von Michael Jackson. Als Kind hatte er eine breitere Nase die sogar zu Hänseleien seiner Brüder führte. Im Laufe seines Lebens unterzog er sich jedoch mehreren Schönheitsoperationen, bei denen seine Nase schmaler wurde. Auf dem Foto sieht die Nase jedoch anders aus als die von Michael Jackson in späteren Jahren. Sie wirkt eher breiter und nicht so schmal wie bei ihm.

Es ist anzumerken: Dass Michael Jackson im Laufe seines Lebens mehreren plastischen Operationen unterzogen wurde um sein Aussehen zu verändern. Er hatte ein von der Natur aus ungewöhnlich schmales Gesicht und eine unnatürlich schmale Nase. Diese Manipulationen führten dazu: Dass sein Aussehen unrealistisch wirkte.

Sicherlich ist es mal möglich, dass das Bild bearbeitet wurde um die Ähnlichkeit zur echten Person zu erhöhen. Bei der Betrachtung des Fotos fällt jedoch auf: Die Unterschiede in Kinn und Nase zu groß sind um einfach durch Bildbearbeitung erklärt werden zu können.

Eine weitere Möglichkeit ist: Dass es sich um ein Double von Michael Jackson handelt. Es gibt tatsächlich Personen die dem verstorbenen Popstar ähnlich sehen und als Doubles auftreten. In diesem Fall müsste es jedoch bereits Berichte oder Informationen über dieses Double geben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Foto wahrscheinlich weder den echten Michael Jackson zeigt, noch einfach nur bearbeitet wurde. Die Unterschiede im Kinn und in der Nase deuten darauf hin: Dass es sich bei der abgebildeten Person um einen Doppelgänger handeln könnte der Michael Jackson ähnlich sieht. Es bleibt jedoch unklar, ob es sich um ein bekanntes Double handelt oder ob das Bild manipuliert wurde um die Ähnlichkeit zu erhöhen.






Anzeige