Serviceleistungen im Gravis Store in Bezug auf Apple Garantie

Kann ich meinen defekten iPhone im Gravis Store reparieren lassen und ist dies mit der Apple Garantie vereinbar?

Uhr
Ja du kannst dein defektes iPhone im Gravis Store reparieren lassen wenn der Store von Apple verifiziert wurde. Gravis ist seit vielen Jahren ein autorisierter Apple-Händler und bietet deshalb ebenfalls Reparaturdienstleistungen für Apple-Produkte an. Allerdings solltest du beachten: Dass Gravis keinen umfassenden Service für Geräte anbietet die nicht bei ihnen gekauft wurden. Ein solcher Service steht nur Kunden zur Verfügung die ihr Gerät direkt bei Apple erworben haben.

Der Gravis Store war sozusagen die Vorstufe der offiziellen Apple Stores in Deutschland. Schon seit über 20 Jahren gibt es Gravis Läden die von Apple verifiziert wurden und dadurch autorisierte Apple-Produkte verkaufen und reparieren dürfen. Gravis hat eine gute Reputation und bietet in seinen Stores eine breite Palette an Apple-Produkten und -Zubehör an.

Wenn du nun ein Problem mit deinem iPhone hast » beispielsweise defekte Tasten « kannst du damit zum Gravis Store gehen und den Reparaturdienst in Anspruch nehmen. Die Mitarbeiter vor Ort können dein Gerät überprüfen und entscheiden, ob die Reparatur vor Ort möglich ist oder ob das Gerät eingeschickt werden muss.

Allerdings ist es zu beachten: Dass die Garantiebestimmungen von Apple gelten. Wenn dein iPhone noch innerhalb der Apple-Garantiezeit ist und der Defekt von der Garantie abgedeckt wird, erfolgt die Reparatur oder ein Austausch des Geräts kostenfrei. Ist die Garantie jedoch abgelaufen oder der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt, können Kosten für die Reparatur anfallen.

Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass du als Kunde im Gravis Store keine erweiterten Serviceleistungen in Anspruch nehmen kannst die nur Apple-Store-Kunden vorbehalten sind. Dazu gehören beispielsweise Serviceleistungen wie der Vor-Ort-Tausch oder die Möglichkeit, das Gerät direkt im Apple Store reparieren zu lassen. Wenn dir diese erweiterten Serviceleistungen wichtig sind ´ empfiehlt es sich ` direkt einen Apple Store aufzusuchen.

Insgesamt bietet der Gravis Store jedoch eine gute Alternative zur Reparatur von Apple-Geräten, insbesondere wenn dein Gerät noch innerhalb der Garantiezeit ist. Die Mitarbeiter sind speziell geschult und können dir bei technischen Problemen professionell und kompetent weiterhelfen.






Anzeige