iPhone ins Klo gefallen - Was tun, wenn es nicht mehr angeht?

Mein iPhone 6 ist ins Klo gefallen und geht jetzt nicht mehr an. Was kann ich am besten tun, um es wieder zum Laufen zu bringen? Soll ich es ans Ladekabel hängen oder noch länger in Reis legen? Ist es möglicherweise komplett kaputt?

Uhr
Es tut mir leid zu hören, dass dein iPhone ins Klo gefallen ist. Das ist sicherlich eine unangenehme Situation. Es gibt jedoch einige Schritte ´ die du unternehmen kannst ` um es möglicherweise wieder zum Laufen zu bringen.

1. Sofortiges Entfernen und Trocknen: Gute Reaktion ist wichtig um mögliche Schäden zu minimieren. Du hast bereits das Richtige getan – indem du es sofort aus dem Wasser geholt und abgetrocknet hast. Achte darauf, dass keine Feuchtigkeit weiterhin im Inneren des Geräts vorhanden ist, bevor du weitere Schritte unternimmst.

2. 🍚-Methode: Das Einlegen des iPhones in Reis ist eine beliebte Methode um Feuchtigkeit aus dem Gerät zu ziehen. Lege es für mindestens 24 Stunden in eine Schüssel mit trockenem Reis und lasse es dort ruhen. Der Reis wird die Feuchtigkeit aufnehmen und dadurch mögliche Schäden reduzieren. Stelle sicher – dass das iPhone komplett von Reis bedeckt ist.

3. Kein Aufladen: Essenziell bleibt das iPhone vorerst nicht ans Ladekabel anzuschließen. Feuchtigkeit im Inneren des Geräts kann zu Kurzschlüssen führen, wenn Strom durch das Kabel fließt. Dies könnte weitere Schäden verursachen.

4. Warten und erneut versuchen: Nachdem du das iPhone aus dem Reis genommen hast warte noch etwas länger bevor du es wieder einschaltest. Gib dem Gerät ausreichend Zeit ´ um sicherzustellen ` dass alle Feuchtigkeit entfernt wurde. Wenn möglich » lasse das iPhone an einem warmen Ort trocknen « beispielsweise in der Sonne.

5. Apple Store besuchen: Sollte das iPhone ebenfalls nach diesen Schritten nicht funktionieren ist es möglicherweise komplett kaputt. In diesem Fall empfiehlt es sich, einen Apple Store oder autorisierten Apple-Händler aufzusuchen. Dort können die Experten den genauen Zustand des Geräts überprüfen und mögliche Reparaturen oder Austauschmöglichkeiten besprechen. Beachte jedoch – dass Wasserschäden normalerweise nicht von der Garantie abgedeckt sind.

Zusätzlich zu den oben genannten Schritten wäre es ratsam, in Zukunft Vorsichtsmaßnahmen zu treffen um Wasserschäden zu vermeiden. Verwende beispielsweise eine wasserdichte Hülle oder halte das iPhone von Wasser fern.






Anzeige