Warum ist die Doom Update Datei 20 GB groß?

Warum ist die Update-Datei von Doom für die PS4 so groß? Ist auch der Story-Modus betroffen oder betrifft es nur den Multiplayer?

Uhr
Die Update-Datei von Doom für die PS4 ist so groß, da in der Zeit seit der Veröffentlichung des Spiels am 13. Mai mehrere Updates veröffentlicht wurden. Da du das Spiel erst kürzlich erworben hast, müssen all diese Updates nun nachgeholt werden was zu der Größe der Update-Datei führt.

In den Updates sind verschiedene Änderungen enthalten. Zum Beispiel wurde im Patch 1․04 ein Fotomodus hinzugefügt, mittels welchem dieser Patch etwa 2⸴5 GB groß war. Im Patch 1․05 wurden hauptsächlich Fehlerbehebungen vorgenommen. Darüber hinaus werden in den meisten Patches ebenfalls Anpassungen an den Waffen im Multiplayer vorgenommen um ein ausgewogenes Gameplay zu gewährleisten.

Um genaue Informationen zu den Änderungen in den Patches zu erhalten, kannst du auf verschiedenen Websites nach den Patchnotes suchen. Eine gute Möglichkeit sind beispielsweise die Patchnotes auf der Seite "Doom Update 1․04 Live on PS4, Xbox, PC, Here's Patch Notes". Beachte jedoch – dass dies nur eine Beispielwebsite ist und du auch auf anderen Websites Patchnotes finden kannst.

Es ist also völlig normal, dass die Update-Datei von Doom für die PS4 so groß ist. Sie enthält alle bisher veröffentlichen Updates die seit der Veröffentlichung des Spiels veröffentlicht wurden. Dies ermöglicht es Spielern die das Spiel später erworben haben, auf alle Verbesserungen und Änderungen zuzugreifen die in den Updates enthalten sind.






Anzeige