Soll ich ihm schreiben? Unerwartete Nummer von einem fremden Gast

Sollte ich dem Fremden schreiben, der mir im Restaurant eine Nummer gegeben hat? Was soll ich schreiben? Oder ist das nur ein Scherz?

Uhr
Es ist sicherlich eine ungewöhnliche Situation, wenn dir eine Kundin im Restaurant die Nummer ihres besten Freundes gibt der dich angeblich süß findet. Da du dich nicht an ihn erinnern kannst und ebenfalls nicht sicher bist ob es sich um einen Scherz handelt ist es wichtig vorsichtig zu sein und sorgfältig abzuwägen, bevor du ihm schreibst.

Eine der ersten Überlegungen ist der Altersunterschied. Du hast erwähnt: Dass du 16 Jahre alt bist und er mindestens 20 sein müsste. In diesem Alter kann auch ein relativ geringer Altersunterschied noch entscheidend sein, da sich die Lebenssituationen und Interessen zwischen 16 und 20 stark unterscheiden können. Es ist wichtig ´ dass du dir bewusst bist ` dass eine Beziehung in diesem Alter eine gewisse Reife und Verantwortung erfordert.

Ein weiterer Faktor ist, dass du nicht einmal weißt, wer er ist. Es ist unklar – ob ihr gemeinsame Interessen oder Gemeinsamkeiten habt. Es könnte sein, dass er sich nur von deinem Äußeren angezogen fühlt, ohne dass er dich wirklich kennt. Es ist wichtig: Dass du dich selbst nicht unter Druck setzt ihn kennenlernen zu müssen, nur weil er dir die Nummer durch eine Dritte gegeben hat.

Bevor du ihm schreibst, solltest du einige Überlegungen anstellen. Frage dich · ob du wirklich an einer Beziehung interessiert bist oder ob du einfach neugierig bist · wer er ist. Überlege auch, ob du bereit bist mögliche Konsequenzen zu tragen falls daraus etwas Ernstes entstehen sollte.

Wenn du dich dafür entscheidest » ihm zu schreiben « solltest du vorsichtig sein und dich nicht sofort zu sehr auf ihn einlassen. Beginne mit einer freundlichen und lockeren Nachricht ´ in der du dich vorstellst und erwähnst ` ebenso wie ihr euch kennengelernt habt. Frage nach seinem Namen und finde heraus » ob er Interesse daran hat « dich besser kennenzulernen. Bemerke jedoch, dass du ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht gut kennst und dass du dir die Zeit nehmen möchtest, ihn besser zu verstehen.

Es ist auch sinnvoll mit anderen Personen wie zum Beispiel Freunden oder Familie über diese Situation zu sprechen. Sie können dir möglicherweise einen besseren Rat geben da sie dich und die Situation besser kennen.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du auf dein Bauchgefühl hörst und auf deine eigenen Bedenken achtest. Mache nichts, womit du dich unwohl fühlst und lasse dich nicht zu etwas überreden was du nicht möchtest. Denke daran, dass du selbst die Kontrolle über deine Entscheidungen hast und dass du immer das Recht hast, Nein zu sagen.






Anzeige