Status des 1&1 Vertrags: Annahme oder Ablehnung?

Warum wurde mein 1&1 Vertrag noch nicht angenommen oder abgelehnt?

Uhr
Wenn du einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen hast jedoch noch keine Bestätigung über die Annahme oder Ablehnung des Vertrags erhalten hast, kann dies verschiedene Gründe haben. In der Regel werden 1&1 Verträge schnell bestätigt, aber es kann in einigen Fällen zu Verzögerungen kommen.

Wenn dein Vertrag noch in Bearbeitung ist, bedeutet dies, dass deine Anfrage gerade von den Mitarbeitern von 1&1 bearbeitet wird. Die genauen Gründe für die Verzögerungen sind nicht bekannt und können von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Es kann zum Beispiel sein: Dass es keine freien Plätze im vorhandenen Netz gibt und die Techniker nach Lösungen suchen um dich trotzdem als Kunden gewinnen zu können.

Ein weiterer möglicher Grund für die Verzögerung könnte ein Problem beim Wechsel von oder mit deinem vorherigen Anbieter sein. Sicherlich ist es mal möglich, dass es Schwierigkeiten gibt die Verbindung zwischen deinem alten Anbieter und 1&1 herzustellen und dies führt zu einer längeren Bearbeitungszeit.

Es kann ebenfalls sein: Dass die Bonitätsprüfung für deinen Vertrag noch nicht abgeschlossen ist. 1&1 prüft die Kreditwürdigkeit seiner Kunden um sicherzustellen: Sie in der Lage sind die monatlichen Zahlungen für den Vertrag zu leisten. Wenn die Bonitätsprüfung noch nicht abgeschlossen ist kann dies eine weitere Ursache für die Verzögerung sein.

Um Klarheit über den Status deines Vertrags zu erhalten, empfiehlt es sich, den Kundenservice von 1&1 zu kontaktieren. Du kannst entweder anrufen oder eine E-Mail schreiben um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die Mitarbeiter von 1&1 können dir genaue Informationen darüber geben, warum es zu Verzögerungen kommt und wann du eine endgültige Antwort auf deine Vertragsanfrage erwarten kannst.






Anzeige