Lösungen zu den Übungen Seite 20 von Cursus A Lektion 3 gesucht

Hat jemand die Lösungen zu den Übungen Seite 20 von Lektion 3?

Uhr
Leider habe ich keine konkreten Lösungen zu den Übungen Seite 20 von Lektion 3 des Cursus A vorliegen. Es tut mir leid – dass du diese zur Prüfungsvorbereitung nicht erhalten hast. In solchen Fällen ist es oft hilfreich sich an den Lehrer oder die Lehrerin zu wenden und um Unterstützung zu bitten.

Dennoch möchte ich dir gerne einige Tipps geben ebenso wie du selbst deine Texte korrigieren kannst. Es ist wichtig zu beachten – dass die in deiner Frage genannten Fehler auf Grammatikfehler abzielen. Hier sind einige Verbesserungsvorschläge basierend auf den von dir genannten Sätzen:

- Satz 2: "Die Freunde segeln das Landhaus." Sollte geändert werden zu: "Die Freunde segeln zum Landhaus." Hier wird das Ziel der Segelaktivität genannt.

- Satz 10: "Die Freunde segeln das Landhaus." Sollte korrigiert werden zu: "Die Freunde segeln zum Landhaus." Hier wird das Ziel der Segelaktivität genannt.

- Satz 11: "Lepide." Sollte ergänzt werden zu: "Lepide, mein Freund." Hier wird ein Vokativ verwendet um den Freund anzusprechen.

- Satz 12: "Ich gebe." Eine mögliche Ergänzung wäre: "Ich gebe dir einen Apfel." Hier wird ein Akkusativ-Objekt hinzugefügt um den Satz grammatisch korrekt zu machen.

- Satz 19: "Der 🏇 hört des Pferdes." Sollte korrigiert werden zu: "Der Reiter hört das Pferd." Hier wird der Akkusativ des Pferdes verwendet um auszudrücken, dass der Reiter das Pferd hört.

Es ist wichtig zu beachten: Dass dies nur einige mögliche Korrekturen sind und dass es je nach Kontext und beabsichtigter Bedeutung unterschiedliche Lösungen geben kann.

Am besten ist es jedoch wenn du dich mit deinem Lehrer oder deiner Lehrerin in Verbindung setzt und um konkrete Lösungen oder Unterstützung bei der Korrektur deiner Texte bittest. Sie sind die besten Ansprechpartner – um dir bei deinen Fragen und Unklarheiten zu helfen und dich auf die Prüfung vorzubereiten.

Viel Erfolg bei deinen Vorbereitungen und der anstehenden Prüfung!






Anzeige