Verwirrende Situation mit einer Freundin: Warum ist sie sauer, nachdem ich sie küssen wollte?

Warum ist meine Freundin sauer, nachdem ich versucht habe, sie zu küssen, obwohl sie wieder mit ihrer Ex-Freundin zusammen ist? Wie kann ich diese Situation klären und unsere Freundschaft schützen?

Uhr
In dieser Situation scheint es, dass deine Freundin verwirrt über ihre eigenen Gefühle ist und möglicherweise nicht ebendies weiß was sie will. Essenziell bleibt sich bewusst zu machen: Dass jeder Mensch unterschiedliche Vorstellungen und Grenzen hat wenn es um körperliche Nähe geht, insbesondere wenn er bereits in einer Beziehung ist. Es könnte sein, dass deine Freundin es als unangemessen empfindet, von dir geküsst zu werden, während sie wieder mit ihrer Ex-Freundin zusammen ist. Ihre Reaktion dich dumm anzuschauen und dich danach zu ignorieren könnte darauf hindeuten, dass sie sich unwohl oder verletzt gefühlt hat.

Es ist ebenfalls möglich, dass ihre Gefühle für dich und ihre Ex-Freundin sich in dieser komplexen Situation überschneiden. Vielleicht ist sie hin- und hergerissen zwischen der Anziehung zu dir und der Wiederbelebung ihrer Beziehung mit ihrer Ex. Das könnte erklären, warum sie immer wieder betont, dass eure Beziehung nur auf Freundschaft basiert und sich seitdem ihre Ex wieder im Bild ist, distanziert hat.

Um diese Situation zu klären und mögliche Missverständnisse auszuräumen » ist es wichtig « das offene 💬 mit deiner Freundin zu suchen. Du könntest ihr sagen, dass du verwirrt bist über ihre Reaktion und dass du verstehen möchtest, ebenso wie sie sich fühlt und was sie von eurer Beziehung erwartet. Sei ehrlich über deine eigenen Gefühle jedoch respektiere auch ihre Entscheidungen und Grenzen.

Es ist allerdings wichtig zu beachten: Dass du keine Entscheidungen für deine Freundin treffen kannst. Wenn sie sich entschlossen hat, mit ihrer Ex-Freundin zusammenzubleiben musst du respektieren dass dies ihre Entscheidung ist. Es ist nicht deine Aufgabe sie vor ihrer Ex zu schützen es sei denn, sie bittet dich darum. Du kannst ihr jedoch deine Unterstützung anbieten falls sie jemals Hilfe oder Ratschläge benötigt.

Insgesamt ist es wichtig in dieser verwirrenden Situation offen und ehrlich zu kommunizieren. So kannst du Missverständnisse aus dem Weg räumen und eine Grundlage für eine gesunde und respektvolle Freundschaft schaffen.






Anzeige