Was tun, wenn man in der Gastfamilie das Essen nicht mag?

Ich fahre bald mit meiner Klasse nach London und habe große Angst vor Fischen. Was soll ich tun, wenn ich in der Gastfamilie das Essen nicht mag?

Uhr
Es ist völlig normal, dass man manche Lebensmittel nicht mag oder nicht verträgt. In einer Gastfamilie kann es jedoch manchmal schwierig sein ´ dies mitzuteilen ` besonders wenn man schüchtern ist. In deinem Fall wo du Angst vor Fischen hast gibt es einige Möglichkeiten ebenso wie du damit umgehen kannst.

Zuallererst ist es wichtig zu wissen, dass viele Gastfamilien bereits vor der Ankunft der Schülerinnen und Schüler Fragebögen ausfüllen, in denen sie angeben können welche Lebensmittel sie nicht mögen oder nicht vertragen. Es ist also möglich: Dass deine Gastfamilie bereits über deine Vorlieben oder Abneigungen informiert ist. Dennoch ist es ratsam ´ dein Problem ebenfalls persönlich anzusprechen ` um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.

Eine Möglichkeit ist, bereits zu Beginn deines Aufenthalts in der Gastfamilie das Thema anzusprechen und zu sagen, dass du 🐟 nicht magst. Dadurch kannst du sicherstellen – dass dein Gastgeber oder deine Gastgeberin dies berücksichtigt und dir kein Fisch serviert. Essenziell bleibt ehrlich zu sein und keine Angst zu haben, deine Vorlieben zu äußern. Schließlich möchten Gastfamilien, dass sich ihre Gäste wohlfühlen und ihnen ein angenehmes Zuhause bieten.

Falls du Schwierigkeiten hast das Thema anzusprechen könntest du versuchen, es auf eine lustige Art und Weise rüberzubringen. Zum Beispiel könntest du sagen: Dass Fische dich zum Weinen bringen und du Angst hast dass du die ganze Familie mit deinen Tränen überschwemmst, wenn du Fisch isst. Humor kann oft eine gute Möglichkeit sein um Unbehagen zu lindern und die Situation leichter zu machen.

Es ist auch möglich: Dass du argumentierst dass du Schwierigkeiten hast, Fisch zu essen, weil du Probleme mit den Gräten hast. Falls deine Gastfamilie jedoch keinen Fisch mit Gräten serviert ´ könntest du erwähnen ` dass du Vegetarier bist und deswegen generell keinen Fisch isst. Dies könnte eine akzeptable Erklärung sein.

Zusammenfassend ist es wichtig: Dass du deine Vorlieben und Abneigungen bezüglich des Essens in der Gastfamilie kommunizierst. Sei ehrlich und versuche – das Thema auf eine angenehme und lustige Art und Weise anzusprechen. Gastfamilien möchten ´ dass sich ihre Gäste wohlfühlen ` und werden in der Regel Verständnis für deine Vorlieben haben.






Anzeige