Keine Sendungsnummer bei eBay-Bestellung - Wie bekomme ich meine Ware in der Packstation?

Wie kann ich meine eBay-Bestellung an der Packstation abholen, wenn keine Sendungsnummer angegeben ist?

Uhr
Wenn du eine Bestellung auf eBay aufgegeben hast und diese an eine Packstation geliefert werden soll ist es wichtig, dass du eine Sendungsnummer erhältst. Diese Nummer wird normalerweise vom Verkäufer bereitgestellt und ermöglicht es dir die Sendung zu verfolgen und in der Packstation anzumelden. Allerdings kann es vorkommen – dass der Verkäufer keine Sendungsnummer angibt. In solchen Fällen gibt es dennoch Möglichkeiten um an deine Ware zu gelangen.

Eine Möglichkeit ist, dass der Verkäufer den Artikel als Groß-/Maxibrief oder als Büchersendung verschickt hat. Diese Sendungsarten haben in der Regel keine Sendungsnummer können aber dennoch von der Packstation akzeptiert werden. Du kannst also ebenfalls ohne Sendungsnummer deine Ware in der Packstation abholen.

Ein weiterer Tipp ist in der DHL Packstation App nachzuschauen. In der Regel sollte deine Sendung automatisch in der App auftauchen, sobald sie in der Packstation hinterlegt wurde. Du findest die Sendung entweder unter dem Menüpunkt "Verfolgen" oder direkt unter "Packstation". Dort kannst du dann deine Ware registrieren und zur Abholung freigeben.

Sollte die Sendung trotzdem nicht in der App angezeigt werden » empfiehlt es sich « beim Verkäufer nachzufragen. Es kann sein, dass er die Sendungsnummer vergessen hat einzugeben oder dass es Probleme bei der Übertragung der Tracking-Updates gab. Der Verkäufer sollte in der Lage sein dir weitere Informationen zur Lieferung zu geben.

Es ist jedoch zu beachten: Dass die Sendungsverfolgung direkt bei eBay oft verzögert ist. Daher ist es ratsam · sich auf die Informationen in der DHL Packstation App zu verlassen · sobald die Sendung dort angezeigt wird.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass du deine eBay-Bestellung auch ohne Sendungsnummer in der Packstation abholen kannst. Überprüfe zuerst, ob es sich um eine Sendungsart handelt die keine Sendungsnummer benötigt, ebenso wie zum Beispiel Groß-/Maxibriefe oder Büchersendungen. Schaue dann in der DHL Packstation App nach ob deine Sendung dort angezeigt wird und registriere sie zur Abholung. Falls die Sendung nicht in der App auftaucht, frage beim Verkäufer nach weiteren Informationen.






Anzeige