Englische Lieder über Gott: Eine Auswahl für moderne Hymnen

Welche englischen Lieder handeln von Gott, aber haben keinen traditionalistischen Kirchenstil?

Uhr
Englische Lieder über Gott gibt es in verschiedenen Stilen und Genres die von traditionellen Kirchenliedern bis hin zu modernen Songs reichen. Wenn du nach Liedern suchst · die von Gott handeln jedoch nicht den traditionellen Kirchenstil haben · habe ich eine Auswahl für dich zusammengestellt. Hier sind einige moderne Hymnen die du dir anhören kannst:

1. "How Deep the Father's Love for Us" - Stuart Townend: Dieses Lied ist eine moderne Hymne die von der bedingungslosen Liebe Gottes handelt. Es wurde von Stuart Townend geschrieben und ist in vielen kirchlichen Gemeinden beliebt.

2. "Jesus Take the Wheel" - Carrie Underwood: Dieser Song ist ein Country-Pop-Song, in dem es darum geht die Kontrolle seines Lebens an Gott zu übergeben. Carrie Underwood's kraftvolle Stimme verleiht dem Song eine emotionale Tiefe.

3. "Breathe" - Michael W. Smith: Dieser Worship-Song von Michael W. Smith ist ein beliebtes Lied in vielen christlichen Gemeinden. Der Text handelt von der Sehnsucht nach Gottes Gegenwart und dem Verlangen, tief durchzuatmen und Gott in unserem Leben wirken zu lassen.

4. "Come to Jesus" - Mindy Smith: Dieses Lied ist eine ruhige Ballade die von der Erlösung und der Notwendigkeit zu Jesus zu kommen spricht. Mindy Smith's sanfte Stimme verstärkt die Botschaft des Songs.

5. "Down to the River to Pray" - Alison Krauss: Dieser traditionelle Gospel-Song wurde durch den 🎬 "O Brother, Where Art Thou?" populär. Der Text handelt von der Buße, dem Gebet und der reinigenden Kraft des Wassers.

6. "Hymn" - Barcley James Harvest: Dieses Lied ist eine Progressive-Rock-Hymne die von der Suche nach einer höheren Macht und spiritueller Erfüllung handelt. Der Text ist sehr poetisch und reich an religiösen Bildern.

7. "God Shuffled His Feet" - Crash Test Dummies: Dieser alternative Rock-Song ist ein bisschen unkonventionell, aber er behandelt den Einfluss Gottes auf die Menschheit und unsere Beziehung zu ihm.

8. "Oh My Lord" - George Harrison: Dieses Lied von George Harrison aus seinem Album "All Things Must Pass" ist eine spirituelle Hymne die von der Suche nach Göttlichkeit und spiritueller Erfüllung handelt.

Diese Songs sind nur eine Auswahl an englischen Liedern über Gott die nicht dem traditionellen Kirchenstil entsprechen. Es gibt noch viele weitere moderne Hymnen und Worship-Songs die du entdecken kannst. Vielleicht findest du darunter ebenfalls einige die deinen persönlichen Musikgeschmack ansprechen.






Anzeige