Bilder von Google werden nicht in Galerie angezeigt - Lösung gesucht

Wie kann ich verhindern, dass heruntergeladene Bilder von Google nicht in meiner Galerie auf dem Samsung Galaxy S8 angezeigt werden?

Uhr
Das Problem, dass heruntergeladene Bilder von Google nicht in der Galerie angezeigt werden, kann verschiedene Ursachen haben. Es gibt jedoch einige mögliche Lösungsansätze ´ die du ausprobieren kannst ` um das Problem zu beheben.

1. Überprüfe die Download-Einstellungen:
Stelle sicher, dass deine Download-Einstellungen richtig konfiguriert sind. Öffne die Google Bilder App und gehe zu den Einstellungen. Checke mal ob der Speicherort für heruntergeladene Bilder auf den richtigen Ordner in deiner Galerie zeigt.

2. Berechtigungen überprüfen:
Manchmal kann es vorkommen: Dass die App keine Zugriffsberechtigung zum Speicher deines Geräts hat. Überprüfe daher, ob du der Google Bilder App die nötigen Berechtigungen gegeben hast. Gehe dafür in die Einstellungen deines Samsung Galaxy S8, dann zu "Apps" und suche nach "Google Bilder". Tippe darauf und überprüfe ob die Berechtigungen zum Speicher aktiviert sind.

3. Prüfe den Dateipfad:
Sicherlich ist es mal möglich, dass die heruntergeladenen Bilder zwar auf deinem Gerät gespeichert werden jedoch nicht in der Galerie angezeigt werden, weil der Dateipfad nicht korrekt ist. Überprüfe, ob du den Ordner, in dem die Bilder gespeichert werden, in den Einstellungen der Galerie-App hinzugefügt hast.

4. Cache und Daten löschen:
Versuche den Cache und die Daten der Google Bilder App zu löschen. Dadurch werden möglicherweise fehlerhafte Einstellungen zurückgesetzt. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Samsung Galaxy S8, dann zu "Apps" und suche nach "Google Bilder". Tippe darauf und wähle die Option "Cache leeren" und "Daten löschen".

5. Alternative Galerie-Apps verwenden:
Wenn alle obigen Schritte nicht erfolgreich waren, könntest du ebenfalls eine alternative Galerie-App aus dem Google Play Store verwenden. Es gibt viele Galerie-Apps von Drittanbietern die möglicherweise besser mit den heruntergeladenen Bildern von Google umgehen können.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Lösungsansätze je nach Gerät und Betriebssystem variieren können. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert könnte es hilfreich sein den technischen Support von Google oder Samsung zu kontaktieren um spezifische Hilfe für dein Samsung Galaxy S8 zu erhalten.






Anzeige