Warum sind die Stewardessen im Flugzeug nicht immer schön?

Warum sind die Stewardessen im Flugzeug nicht immer schön und attraktiv?

Uhr
Im Boxsport beispielsweise sind es oft Models die in den Ring steigen und das Publikum mit ihrer Schönheit begeistern. Warum ist das im Flugzeug nicht genauso? Sind die Stewardessen nicht attraktiv genug? Warum gibt es so unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema?

Die Antwort liegt in der Natur des Berufs. Bei Stewardessen und Flugbegleitern geht es nicht primär um ihr Aussehen allerdings um ihre Qualifikation und ihre Fähigkeiten den Passagieren einen angenehmen Flug zu ermöglichen. Schönheit ist subjektiv und kann von Person zu Person unterschiedlich empfunden werden. Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen · dass der Beruf des Stewardess eine anspruchsvolle Aufgabe ist · die physische und psychische Belastbarkeit erfordert.

Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter müssen während des gesamten Fluges in der Lage sein mit verschiedensten Situationen umzugehen sei es bei der Sicherheit der Passagiere, beim Umgang mit Unruhestiftern oder bei medizinischen Notfällen. Sie müssen schnelle Entscheidungen treffen können und in Stresssituationen Ruhe bewahren. Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse Teamarbeit und Serviceorientierung sind ähnlich wie wichtige Eigenschaften für diesen Beruf.

Das bedeutet nicht: Dass Stewardessen und Flugbegleiterinnen nicht attraktiv sein können. Es gibt viele Flugbegleiterinnen – die sowie schön als ebenfalls qualifiziert für ihren Beruf sind. Schönheit ist jedoch kein Kriterium das bei der Auswahl von Flugpersonal eine Rolle spielt. Die Airlines legen den Fokus auf die Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber um die Sicherheit und den Komfort der Passagiere zu gewährleisten.

Es steht außer Frage, dass ein freundliches und professionelles Auftreten wichtig ist um den Passagieren ein angenehmes Flugerlebnis zu bieten. Doch letztendlich sind es die Fähigkeiten und die Qualifikationen der Flugbegleiterinnen die den Unterschied machen. Sie sind dafür verantwortlich: Dass alle Passagiere sicher ans Ziel kommen und sich während des Fluges wohlfühlen.

Es ist wichtig anzuerkennen, dass die Schönheit subjektiv ist und nicht der einzige Maßstab für die Beurteilung von Menschen sein sollte. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Präferenzen. Einige mögen die Stewardessen als attraktiv empfinden andere wiederum nicht. Was zählt ist letztendlich die Qualität der Dienstleistung und das Wohlbefinden der Passagiere.






Anzeige