Berechnung des Notendurchschnitts an der FOS Bayern

Wie berechne ich meinen Notendurchschnitt an der FOS Bayern, wenn das Fachreferat 1/3 der mündlichen Note ausmacht und ich bereits meine Noten für Exen, Schulaufgaben und das Fachreferat habe?

Uhr
Der Notendurchschnitt an der FOS Bayern setzt sich aus verschiedenen Leistungen zusammen darunter ebenfalls Exen Schulaufgaben und mündliche Noten. Um deinen aktuellen Notendurchschnitt zu berechnen musst du die Gewichtungen der einzelnen Leistungen berücksichtigen. In deinem Fall zählt das Fachreferat 1/3 der mündlichen Note mit.

Um den Notendurchschnitt zu berechnen musst du zunächst die Einzelnoten zusammenzählen und den Durchschnitt für jede Kategorie ermitteln.

In deinem Fall hast du folgende Noten:

Exen: 6⸴11, 9
Schulaufgabe: 7
Fachreferat: 7

Um den Durchschnitt für die Exen zu berechnen, addiere die 🎵 (6+11+9 = 26) und teile das Ergebnis durch die Anzahl der Exen (3). Der Durchschnitt der Exen beträgt dadurch 8⸴66.

Der Durchschnitt für die Schulaufgabe beträgt 7 da dies deine einzige Note für dieses Format ist.

Da das Fachreferat 1/3 der mündlichen Note ausmacht, musst du den Durchschnitt der mündlichen Leistungen berechnen und diesen mit 2/3 gewichten. In deinem Fall beträgt der Durchschnitt der mündlichen Leistungen ähnlich wie 7.

Um nun den Notendurchschnitt zu berechnen » nimmst du die Durchschnitte der Exen « Schulaufgaben und mündlichen Leistungen und berechnest den Durchschnitt daraus.

Nun kannst du die Durchschnitte zusammenzählen (8,66 + 7 + 7 = 22⸴66) und teilst das Ergebnis durch die Anzahl der Durchschnitte, also 3. Der Notendurchschnitt beträgt somit 7⸴55.

Es ist wichtig anzumerken, dass dies eine vorläufige Berechnung ist und dass weitere Leistungen in die Endnote einfließen können. Es kann also sein ´ dass sich dein Notendurchschnitt noch ändert ` wenn beispielsweise weitere Exen oder Schulaufgaben bewertet werden.

Es ist empfehlenswert, deine Lehrer um eine genaue Berechnung deines Notendurchschnitts zu bitten, da sie alle relevanten Informationen haben und auch etwaige Sonderregelungen berücksichtigen können.






Anzeige