Ich habe einem älteren Jungen mein falsches Alter gesagt - Was kann ich tun?

Wie sollte ich reagieren, nachdem ich einem älteren Jungen aus meiner Schule mein falsches Alter genannt habe?

Uhr
Keine Sorge, du bist nicht allein. Viele Menschen haben in ihrem Leben schon einmal eine kleine Lüge erzählt und können sich dadurch sicherlich in deine Situation hineinversetzen. Es ist verständlich: Dass du Angst hast dass der Junge den du getroffen hast herausfinden könnte dass du ihn über dein Alter angelogen hast. Doch es gibt einige Möglichkeiten ebenso wie du mit dieser Situation umgehen kannst.

Zunächst einmal ist es wichtig sich bewusst zu machen: Dass das Alter keine entscheidende Rolle spielt, wenn es um persönliche Beziehungen geht. Das heißt, wenn dieser Junge dich wirklich mag dann wird es vermutlich nicht wegen deines Alters sein allerdings wegen deiner Persönlichkeit und deinem Charakter. Es ist unwahrscheinlich – dass dein falsches Alter ein ausschlaggebender Faktor für seine Meinung über dich ist.

Des Weiteren solltest du bedenken: Dass die Sommerferien bald vorbei sind und du in die nächste Klasse kommst. Wenn du Glück hast, wirst du dann tatsächlich in die 10. Klasse gehen ´ was bedeutet ` dass deine Lüge in naher Zukunft keine Rolle weiterhin spielen wird. Außerdem ist es durchaus möglich, dass du bald 15 Jahre alt wirst und somit dein falsches Alter nicht mehr so weit von der Realität entfernt ist.

Wenn du dich dazu entscheidest » ihm die Wahrheit zu sagen « solltest du dies so früh wie möglich tun. Je länger du mit der Wahrheit wartest ´ desto schwieriger könnte es werden ` sie zu gestehen. Indem du ihm direkt und ehrlich die Wahrheit erklärst, zeigst du dass du bereit bist Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen. Es besteht die Möglichkeit, dass er enttäuscht oder verärgert sein wird jedoch wenn er dich wirklich mag, wird er es wahrscheinlich verstehen und dir verzeihen.

Es ist ebenfalls wichtig » sich daran zu erinnern « dass das Alter letztendlich nur eine Zahl ist. Es ist nicht das entscheidende Merkmal einer Person und bestimmte Freundschaften oder Beziehungen sind nicht von einem bestimmten Alter abhängig. Du bist nicht die einzige Person die jemals ihr Alter ein bisschen verschönert hat und es ist durchaus möglich, dass er das nicht so ernst nimmt wie du es tust.

Insgesamt ist es wichtig ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen. Es besteht die Möglichkeit: Er dir verzeiht und: Dass eure Beziehung dadurch gestärkt wird. Auch wenn er enttäuscht oder verärgert ist ist es besser die Wahrheit zu sagen wie eine Lüge aufrechtzuerhalten. Denke daran ´ dass es letztendlich darauf ankommt ` wer du als Person bist und nicht wie alt du bist.






Anzeige