Zwischen der Ex-Freundin und der jetzigen Freundin hin- und hergerissen: Was soll ich tun?

Wie soll ich mit der Situation umgehen, dass ich ständig an meine Ex-Freundin denke und gleichzeitig in einer Beziehung bin?

Uhr
Es ist normal, dass man gelegentlich über vergangene Beziehungen nachdenkt und Erinnerungen hochkommen. Doch wenn du ständig an deine Ex-Freundin denkst und dich gleichzeitig schlecht deiner jetzigen Freundin gegenüber fühlst ist es wichtig die Situation zu analysieren und ehrlich mit dir selbst zu sein.

Der erste Schritt ist, zu reflektieren, warum du plötzlich vermehrt an deine Ex-Freundin denkst. Gibt es bestimmte Momente oder Erinnerungen die diese 💭 auslösen? Ist es möglich, dass du in deiner derzeitigen Beziehung unzufrieden bist und dir diese Gedanken als Fluchtmöglichkeit dienen? Oder könnte es sein, dass du einfach nur nostalgisch bist und vergangene Zeiten vermisst? Indem du dir diese Fragen ehrlich beantwortest » kannst du besser verstehen « was dich zu deinen Gedanken verleitet.

Es ist wichtig: Dass du deine jetzige Beziehung nicht einfach wegen dieser Gedanken aufs Spiel setzt. Nimm dir Zeit um herauszufinden, ob deine aktuellen Gefühle wirklich nur mit deiner Ex-Freundin zusammenhängen oder ob es mit deiner jetzigen Partnerin Unzufriedenheit gibt. Sprich mit deiner Partnerin über deine Gedanken und Sorgen jedoch sei vorsichtig dabei die Ex-Freundin in das 💬 einzubeziehen. Das könnte sie verletzen und Misstrauen schüren. Konzentriere dich stattdessen auf eure Beziehung und versuche herauszufinden ob es Dinge gibt die verbessert oder verändert werden sollten.

Wenn du feststellst, dass deine Gedanken an deine Ex-Freundin tatsächlich darauf zurückzuführen sind, dass du nicht mit deiner jetzigen Freundin zusammen sein möchtest, dann sei fair zu beiden Frauen. Es ist unfair · deine jetzige Freundin in einer Beziehung zu halten · wenn du nicht vollständig für sie da sein kannst. Wäge ab was du wirklich willst und treffe eine Entscheidung basierend auf deinen Gefühlen und dem was für alle Beteiligten am besten ist.

Zusätzlich zur Klärung deiner eigenen Gefühle könntest du ebenfalls in Erwägung ziehen » professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen « um diese Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Ein Therapeut kann dir helfen – deine Emotionen und deine Beziehungen zu reflektieren und dich bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

In der Regel ist es schwierig eine frühere Beziehung wiederzubeleben und die gleiche Dynamik zu finden wie zuvor. Aber es ist wichtig ´ dass du selbstbewusst und ehrlich bist ` um die beste Entscheidung für dich und dein Glück zu treffen.






Anzeige