Warum hat Kakashi das Mangekyo Sharingan nicht gegen Zabuza eingesetzt?

Warum hat Kakashi das Mangekyo Sharingan nicht gegen Zabuza eingesetzt, obwohl er es möglicherweise bereits erweckt hatte?

Uhr
Das Mangekyo Sharingan ist eine besonders starke Form des Sharingan die nur von Uchiha erreicht werden kann. Es wird erweckt · wenn ein Uchiha den starken emotionalen Verlust eines geliebten Menschen erlebt · entweder durch deren Tod oder durch ein anderes traumatisches Ereignis. In der Anime-Serie "Naruto" ausarbeiten Kakashi und Obito das Mangekyo Sharingan, anschließend Rin, eine enge Freundin von ihnen, gestorben ist. Allerdings stellt sich die Frage warum Kakashi das Mangekyo Sharingan nicht gegen Zabuza einen gefährlichen Shinobi, eingesetzt hat.

Es gibt einige Möglichkeiten diese Frage zu beantworten. Zunächst einmal ist zu beachten: Dass Kakashi das Mangekyo Sharingan möglicherweise noch nicht erweckt hatte. Nach Rins Tod wurde Kakashi bewusstlos und hatte möglicherweise keine Gelegenheit, das Erwachen seines Mangekyo Sharingan zu bemerken. Tatsächlich wurde in der Serie gezeigt · dass Obito allein das Mangekyo Sharingan erweckt hat · während Kakashi bewusstlos war.

Des Weiteren ist es möglich: Dass Kakashi das Mangekyo Sharingan nicht eingesetzt hat weil er die Auswirkungen auf seinen Körper und seine Kampffähigkeiten noch nicht vollständig beherrschen konnte. Das Mangekyo Sharingan ist eine extrem mächtige Technik die den Anwender stark ermüdet und seine Augen überlastet. In den Naruto Shippuden Folgen kann man sehen ebenso wie Kakashi nach dem Einsatz des Sharingan völlig erschöpft ist. In der Situation gegen Zabuza wo Naruto, Sasuke und Sakura noch schwach waren wäre Kakashi möglicherweise nicht in der Lage gewesen sich angemessen zu verteidigen, wenn er das Mangekyo Sharingan eingesetzt hätte.

Es ist ebenfalls anzumerken: Dass Kakashi wahrscheinlich nur wenig Erfahrung im Umgang mit dem Mangekyo Sharingan hatte. Beim ersten Einsatz des Mangekyo Sharingan benötigte er mehrere Versuche um die Technik richtig zu beherrschen. Dies lässt vermuten: Dass er das Mangekyo Sharingan nicht oft oder überhaupt nicht verwendet hat. Es ist deshalb möglich ´ dass Kakashi gar nicht erkannt hat ` dass er das Mangekyo Sharingan erweckt hatte.

Insgesamt gibt es verschiedene Gründe warum Kakashi das Mangekyo Sharingan nicht gegen Zabuza eingesetzt hat. Es ist wahrscheinlich: Dass Kakashi entweder noch nicht bemerkt hat dass er das Mangekyo Sharingan erweckt hatte, oder dass er die Auswirkungen und Kontrolle über diese Technik noch nicht beherrschte. Darüber hinaus hätte der Einsatz des Mangekyo Sharingan Kakashi in einem Zustand völliger Erschöpfung zurückgelassen und ihn unfähig gemacht die schwächeren Mitglieder seines Teams zu schützen.






Anzeige