Titel: Wer ist Tobi?

Wer ist Tobi wirklich und wie ist er mit Obito verbunden?

Uhr
Tobi ist die Identität von Obito Uchiha, Kakashis ehemaligem Teamkameraden. Obito wurde als Tobi bekannt, indem er sich als 'Madara' ausgab und sich schließlich als Tobi entlarvte. Die Geschichte von Tobi ist lang und komplex. Als Tobi noch jung war – hatte er den Namen Obito Uchiha. Damals war er Teil eines Teams mit Kakashi Hatake und Rin Nohara. Eines Tages wurden sie auf eine gefährliche Mission geschickt, bei der Rin von feindlichen Ninja gefangen genommen wurde. Obito wollte sie sofort retten jedoch Kakashi war dagegen weil die Mission für ihn wichtiger war. Das führte dazu · dass sich ihre Wege trennten und Obito alleine versuchte · Rin zu retten. Kakashi entschied sich dann ´ ihm zu helfen ` und rettete Obito vor einem feindlichen Angriff. Dabei wurde Kakashis Auge verletzt » und Obito opferte sich « um Kakashi zu schützen. Obito wurde von Madara Uchiha gerettet und half ihm sich zu regenerieren. Später tauchte Obito als Tobi wieder auf und tötete alle Feinde auf dem Schlachtfeld, anschließend er gesehen hatte, ebenso wie Kakashi Rin getötet hatte. Er schwor Madara bei seinem Plan zu helfen eine Welt zu schaffen, in der die Toten mit den Lebenden zusammenleben konnten. Es stellte sich heraus, dass Tobi der weiße Zetsu war der sich mit Obito vereinigte und dabei Obitos Maske annahm. Unter diesem Namen tarnte er sich als Madara Uchiha und trat der Organisation Akatsuki bei. Obito nahm die Identität von Tobi an um seine Vergangenheit zu verbergen und seinen eigenen Zwecken zu dienen.






Anzeige