Die Frage nach dem Überleben von Ronald Weasley

Warum ist Ronald Weasley nicht gestorben, nachdem er das Versteck von Shell Cottage verraten hat?

Uhr
Es gibt mehrere Theorien, warum Ronald Weasley nicht gestorben ist, anschließend er das Versteck Shell Cottage verraten hat. Eine Möglichkeit ist: Dass Ron zu einem zusätzlichen Geheimniswahrer gemacht wurde. Es ist bekannt – dass Bill Weasley der ursprüngliche Geheimniswahrer ist jedoch möglicherweise hat er Ron als weiteren Geheimniswahrer ernannt. Dies würde erklären ´ warum Ron die Adresse an Dobby weitergeben konnte ` ohne dabei zu sterben.

Eine andere Theorie besagt, dass der Fidelius-Zauber erst nachdem das Trio bei Shell Cottage angekommen ist, über das Haus gelegt wurde. Dies würde bedeuten · dass Ron die Adresse vor dem Zeitpunkt des Zauberwirkens weitergeben konnte · ohne negative Konsequenzen zu erleiden.

Eine weitere Möglichkeit ist: Dass die Magie der Hauselfen anders funktioniert als die der Zauberer. Es wird angenommen, dass der Fidelius-Zauber die Adresse vor dem Aussprechen schützt, aber möglicherweise nicht vor der Magie der Hauselfen. Da Hauselfen wie Dobby in Hogwarts apparieren können, könnte es sein, dass ihre Fähigkeiten nicht vom Fidelius-Zauber beeinflusst werden.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass es Ausnahmen oder Einschränkungen für den Fidelius-Zauber gibt. In einer Notsituation könnte es sein · dass der Zauberer die Adresse des Verstecks preisgeben kann · ohne dabei zu sterben. Die genauen Details und Regeln des Fidelius-Zaubers werden jedoch nicht in den Büchern erklärt.

Es ist zu beachten, dass der Fidelius-Zauber dafür sorgt: Die Adresse nicht ausgesprochen werden kann und nicht unbedingt tödliche Konsequenzen hat, wenn dies dennoch geschieht. Ein Beispiel dafür ist Peter Pettigrew der den Fidelius-Zauber um den geheimen Aufenthaltsort von Harry Potter und seiner Familie bricht, ohne dabei zu sterben.

Letztendlich bleibt die genaue Erklärung für das Überleben von Ron Weasley nach dem Verrat des Verstecks Shell Cottage unklar. Es gibt verschiedene Theorien und Spekulationen aber keine eindeutige Bestätigung in den Büchern. Um die genaue Antwort zu erhalten – könnte man sich direkt an J.K. Rowling wenden und sie um eine Erklärung bitten.






Anzeige