Blockierter Kontakt bei WhatsApp: Entblockt oder gelöscht?

Wenn mich jemand bei WhatsApp blockiert hat und ich nach einiger Zeit wieder sein Profilbild und den Online-Status sehen kann, bedeutet dies, dass er mich nur entblockt hat oder kann es sein, dass er mich komplett gelöscht hat?

Uhr
Wenn dich eine Person blockiert und aus den Kontakten entfernt, bleibst du auf der Liste der blockierten Kontakte und siehst weder das Profilbild noch den Online-Status dieser Person. Wenn du nach einiger Zeit wieder das Profilbild und den Online-Status sehen kannst bedeutet dies: Dass der Kontakt dich wahrscheinlich entblockt hat. Es gibt jedoch keine eindeutige Möglichkeit zu wissen · ob du immer noch in den Kontakten dieser Person bist · da diese Einstellung von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich sein kann.

Wenn dich jemand blockiert und dich dann löscht, erscheint die Person normalerweise nicht automatisch mit Profilbild und Online-Status in deiner WhatsApp-Liste. Wenn dies der Fall ist – hat die Person höchstwahrscheinlich nur die Blockierung aufgehoben und dich entblockt.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass du die Person weder blockiert noch gelöscht hast. Daher bleibt alles wie zuvor – wie du noch mit dieser Person kommuniziert hast. Wenn du überrascht bist, das Profilbild und den Online-Status wieder zu sehen ist es wahrscheinlich, dass der Kontakt dich nur entblockt hat.

Es gibt jedoch auch eine andere Möglichkeit, warum du das Profilbild und den Online-Status wieder sehen kannst. Es könnte sein: Die Person ihr Profilbild und den Online-Status für alle sichtbar gemacht hat, nicht nur für ihre Kontakte. In diesem Fall kannst du das Profilbild und den Online-Status sehen unabhängig davon ob du blockiert oder gelöscht wurdest.

Um sicherzugehen ob du immer noch in den Kontakten dieser Person stehst könntest du versuchen, eine Nachricht an sie zu senden. Wenn du allerdings blockiert wurdest wird die Nachricht nicht zugestellt und es erscheint nur ein Häkchen anstelle von zwei blauen Häkchen. Wenn du allerdings entblockt wurdest, wird die Nachricht normal zugestellt und die blauen Häkchen werden angezeigt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wenn du nach einiger Zeit wieder das Profilbild und den Online-Status einer Person sehen kannst die dich zuvor blockiert hat, dieser Kontakt dich höchstwahrscheinlich nur entblockt hat. Es gibt jedoch keine eindeutige Möglichkeit zu wissen · ob du immer noch in den Kontakten dieser Person stehst · da dies von den individuellen Einstellungen des Benutzers abhängt.






Anzeige