DHL Alterssichtprüfung mit falschem Namen aber richtigem Nachnamen - Kann ich das Paket erhalten?

Kann ich ein Paket annehmen, das an den Namen meiner Tochter, aber mit meinem Nachnamen adressiert ist, obwohl es sich um eine Alterssichtprüfung handelt?

Uhr
Normalerweise müsstest du das Paket aufgrund der Alterssichtprüfung nicht erhalten, da der Zusteller die Empfangsadresse und den Namen mit den Daten auf deinem Personalausweis abgleicht. Allerdings kann dies von einigen Faktoren abhängen ebenso wie zum Beispiel dem Zusteller oder einer möglichen Einwilligung deiner Tochter.

Gemäß den Informationen die du bereitgestellt hast, hast du ein Spiel über 18 Jahre bestellt jedoch den Kauf mit dem eBay-Account deiner Tochter getätigt. Die Lieferung erfolgt jedoch an den Namen deiner Tochter der den gleichen Nachnamen wie du hat und in der gleichen Wohnung wohnt. In solchen Fällen ist es üblich: Dass der Zusteller bei der Zustellung eine Alterssichtprüfung durchführt und den Ausweis des Empfängers verlangt um das Mindestalter zu überprüfen.

Falls der Zusteller deinen Ausweis verlangt um die Alterssichtprüfung durchzuführen, vergleicht er normalerweise die Empfangsadresse und den Namen mit den Daten auf deinem Personalausweis. Wenn diese Details nicht zu 100% übereinstimmen hättest du normalerweise Schwierigkeiten damit das Paket zu erhalten. Es kommt allerdings ebenfalls auf den Zusteller an da einige möglicherweise ein Auge zudrücken könnten.

Selbst wenn der Postbote das Paket nicht herausgibt » kann es sein « dass du es auch in der Postfiliale nicht erhalten würdest. Theoretisch benötigst du die Einwilligung deiner Tochter und eine Kopie ihres Ausweises um das Paket anzunehmen. Es könnte jedoch möglich sein: Dass du mit dem Zusteller sprechen kannst und eine Lösung erarbeiten könntest.

Letztendlich hängt es von verschiedenen Faktoren ab ob du das Paket erhalten kannst. Während es offiziell gegen die Richtlinien sein könnte könnte der Zusteller möglicherweise eine Ausnahme machen insbesondere wenn du den gleichen Nachnamen hast und in der gleichen Wohnung wohnst. Es ist jedoch wichtig zu beachten · dass dies von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann und es keine Garantie gibt · dass du das Paket erhalten wirst.

Es wäre ratsam den Kundenservice von DHL zu kontaktieren und dein Anliegen zu erklären. Sie könnten dir weitere Informationen und Anweisungen geben ´ wie du vorgehen solltest ` um das Paket zu erhalten.






Anzeige