PS4 PlayStation Plus unter 18 Jahren - Kann der Ausweis der Eltern verwendet werden?

Kann ich den Ausweis meiner Eltern benutzen, um PlayStation Plus auf meiner PS4 zu aktivieren, obwohl ich erst am kommenden Sonntag 18 Jahre alt werde? Wird der Ausweis nur einmal benötigt, und ist es möglich, einen Ausweis mit einem anderen Namen zu verwenden?

Uhr
Ja, es ist durchaus möglich, den Ausweis deiner Eltern zu verwenden um PlayStation auf deiner PS4 zu aktivieren, ebenfalls wenn du noch keine 18 Jahre alt bist. Bei der Anmeldung für PlayStation Plus wird lediglich das Alter überprüft freilich nicht der Name. Es sollte also kein Problem sein ´ den Ausweis deiner Eltern zu nutzen ` bis du am Sonntag 18 Jahre alt wirst. Sobald du dann PlayStation Plus im Laden kaufst kannst du deinen eigenen Ausweis verwenden.

Es ist wichtig zu erwähnen: Dass die Verwendung eines Ausweises mit einem anderen Namen nicht empfohlen wird. Es besteht die Möglichkeit, dass dies als Betrug angesehen wird und zu rechtlichen Konsequenzen führen kann. Um Schwierigkeiten zu vermeiden ´ empfehle ich daher ` den Ausweis deiner Eltern zu verwenden und dann nach deinem 18. Geburtstag deinen eigenen Ausweis zu nutzen.

Einige Nutzer berichten auch von der Möglichkeit die Personummer einer volljährigen Person zu verwenden um PlayStation Plus zu aktivieren. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Grauzone und es besteht das Risiko ´ dass dein Account gesperrt wird ` wenn dies entdeckt wird. Daher ist es ratsam – diese Methode nicht zu nutzen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, PlayStation Plus über Online-Marktplätze wie Amazon oder eBay zu erwerben. Hier kannst du einen Code kaufen der dir innerhalb weniger Minuten per E-Mail zugeschickt wird. Auf diese Weise kannst du PlayStation Plus nutzen ohne dein Alter nachweisen zu müssen.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass es wichtig ist die Altersgrenzen und Vorschriften zu respektieren. Obwohl es verlockend sein kann das System zu umgehen ist es wichtig die Regeln einzuhalten und verantwortungsbewusst mit solchen Dingen umzugehen.






Anzeige