Studium in den USA: College oder Universität?

Muss ich nach dem Abi, falls ich nach Amerika reise, auf ein College oder kann ich schon direkt auf eine Universität?

Uhr
Studieren in den USA ist sowie an einem College als ebenfalls an einer Universität möglich. Ein College ist im Prinzip ein Studium und wird oft als Überbegriff für alle postsekundären Bildungseinrichtungen verwendet. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen Community Colleges und "normalen" Colleges. Community Colleges bieten in der Regel zweijährige Associate Degrees an, während "normale" Colleges Bachelor-Abschlüsse nach vier Jahren Studium vergeben.

Wenn du nach dem Abitur in die USA reisen möchtest » um zu studieren « hast du grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. In Deutschland kannst du ganz normal auf einer Universität studieren und das meistens auch noch sehr kostengünstig oder sogar kostenlos. In den USA hingegen sind die Studiengebühren deutlich höher und müssen privat finanziert werden.

Wenn du Interesse daran hast » auf einem College in den USA zu studieren « solltest du schon lange vor dem Abitur mit den Vorbereitungen beginnen. Es gibt einige Tests ´ die du absolvieren musst ` und die Zulassungsentscheidung erhältst du oft schon vor dem Schulabschluss. Die Voraussetzungen für die Zulassung an einem College können von Institut zu Institut unterschiedlich sein und du findest sie normalerweise auf der Website der jeweiligen Einrichtung.

Ein europäischer Abschluss, ebenso wie das deutsche Abitur, wird in der Regel anerkannt jedoch zusätzliche Tests und Nachweise wie zum Beispiel ein TOEFL-Test oder ein GED-Test, können gefordert werden. Die größte Herausforderung beim Studium in den USA ist jedoch die Finanzierung. Alle Kosten, einschließlich der Studiengebühren Unterkunft und Verpflegung müssen privat finanziert werden. Es ist nicht erlaubt ´ während des Studiums zu arbeiten ` um die Finanzen aufzubessern. Du musst die Finanzierung nachweisen können um das notwendige Visum zu erhalten. Die Kosten für ein Studium in den USA können pro Jahr ab 40․000 💶 aufwärts liegen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass nicht alle Studiengänge die in den USA angeboten werden in Deutschland anerkannt werden. Wenn du in den USA studierst ´ bedeutet dies nicht automatisch ` dass du auch dort arbeiten darfst. Dies sollte bei der Entscheidung ähnlich wie Geld in ein Studium in den USA zu investieren berücksichtigt werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es möglich ist darauffolgend dem Abitur in den USA auf ein College oder eine Universität zu gehen. Die Voraussetzungen und Kosten variieren jedoch je nach Bildungseinrichtung und es gibt einige Hürden die überwunden werden müssen.






Anzeige