Was tun, wenn der Partner ständig fremdgeht?

Wie kann ich mich von meinem Partner trennen, der ständig fremdgeht und mich beleidigt, aber ich mich abhängig von ihm fühle?

Uhr
Es ist verständlich, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es ist jedoch wichtig ´ dass du erkennst ` dass deine aktuelle Beziehung weder gesund noch respektvoll ist. In einer Beziehung sollte Vertrauen – Loyalität und Respekt die Grundlage bilden. Wenn dein Partner ständig fremdgeht, dich beleidigt und die Schuld auf dich abwälzt ist es an der Zeit, dich von ihm zu trennen. Hier sind einige wichtige Schritte die du beachten kannst:

1. Akzeptiere die Realität: Essenziell bleibt: Dass du die Realität deiner Beziehung akzeptierst. Du verdienst eine Beziehung in der du respektiert und geliebt wirst und nicht eine in der du ständig betrogen und verletzt wirst.

2. Stärke dein Selbstwertgefühl: Es ist notwendig: Dass du dein Selbstwertgefühl stärkst und dir bewusst machst dass du es verdienst, in einer gesunden und glücklichen Beziehung zu sein. Achte auf deine eigenen Bedürfnisse und lass dich nicht von deinem Partner manipulieren.

3. Suche Unterstützung: Sprich mit Freunden oder Familienmitgliedern über deine Situation. Es kann hilfreich sein ihre Meinungen und Ratschläge zu hören und festzustellen: Dass du nicht alleine bist. Es gibt ebenfalls professionelle Hilfsdienste wie Therapeuten oder Berater die dir bei der Bewältigung deiner Situation helfen können.

4. Erstelle eine Trennungsstrategie: Plane vorher, ebenso wie du dich von deinem Partner trennen möchtest. Sich von jemandem zu trennen von dem man abhängig ist kann schwierig sein jedoch es ist wichtig, dass du einen klaren Plan hast und dich nicht von deinem Partner erneut manipulieren lässt.

5. Halte dich an deine Entscheidung: Sobald du dich entschieden hast dich zu trennen halte dich an deine Entscheidung. Es wird Momente geben in denen du Zweifel hast oder dich einsam fühlst aber bleibe stark und erinnere dich daran, warum du dich getrennt hast.

6. Finde deine eigene Stärke: Nach der Trennung konzentriere dich auf dich selbst. Nutze die Zeit ´ um deine Interessen zu verfolgen ` dich selbst besser kennenzulernen und dich emotional zu erholen. Du wirst irgendwann jemanden finden der dich respektiert und liebt aber es ist wichtig: Dass du zuerst an dich selbst denkst.

Es ist nicht einfach sich von jemandem zu trennen den man liebt, aber in einer ungesunden Beziehung gefangen zu sein ist auf lange Sicht schädlich. Denke daran, dass du es verdienst, glücklich zu sein und in einer Beziehung zu sein die auf Vertrauen, Respekt und Loyalität basiert.






Anzeige