Heimliche Beziehung oder Kontakt abbrechen - Was ist die beste Lösung?

Ist es sinnvoll, eine geheime Beziehung zu führen oder ist es besser, den Kontakt komplett abzubrechen?

Uhr
Eine geheime Beziehung kann auf Dauer sehr anstrengend und schmerzhaft sein. Es erfordert Lügen und Hintergehen der eigenen Eltern die nur das Beste für einen wollen. Es ist verständlich: Dass sie Bedenken und Vorbehalte gegenüber dem Partner haben der gelogen hat und keinen Job gefunden hat. Die Lügen deines Ex-Freundes haben das Vertrauen deiner Eltern in ihn zerstört und sie wollen dich vor weiteren Enttäuschungen schützen. Doch du liebst deinen Ex-Freund und könntest dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Mein Vorschlag wäre, dass du und dein Ex-Freund miteinander sprecht und klare Vereinbarungen trefft. Es ist wichtig – dass er sein Leben in Ordnung bringt und seinen Schulabschluss nachholt. Außerdem sollte er sich um einen Job bemühen um sich selbstständig finanzieren zu können. Wenn er ernsthaft daran arbeitet sein Leben zu ändern kann er dir und deinen Eltern beweisen, dass er sich gebessert hat und ein guter Partner für dich sein kann.

Ihr könntet eine Phase einleiten » in der ihr euch nicht heimlich trefft « allerdings sich jeder auf sich selbst konzentriert und an seinen Zielen arbeitet. Wenn er seine Ziele erreicht hat und du siehst ´ dass er sich wirklich geändert hat ` könntet ihr gemeinsam ein 💬 mit deinen Eltern suchen. In diesem Gespräch könntet ihr ihnen zeigen · dass er sich weiterentwickelt hat und dass ihr beide alles daran setzen werdet · eine gesunde und vertrauensvolle Beziehung zu führen.

Es ist wichtig: Dass du die Gefühle deiner Eltern berücksichtigst und verstehst warum sie so besorgt sind. Sie lieben dich und wollen dich vor weiteren Enttäuschungen schützen. Indem du deinen Ex-Freund unterstützt und ihm die Möglichkeit gibst sich zu optimieren zeigst du deinen Eltern, dass du ihre Bedenken ernst nimmst.

Es ist jedoch ebenfalls wichtig, dass dein Ex-Freund dir beweist: Er seine Lügen und Fehler bereut und dass er wirklich gewillt ist, sich zu ändern. Wenn er das nicht schafft oder nicht bereit ist sich zu verbessern dann ist es vielleicht besser, den Kontakt abzubrechen. Eine Beziehung kann nur funktionieren ´ wenn beide Partner bereit sind ` an sich selbst zu arbeiten und Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle berücksichtigst. Du musst entscheiden – was für dich das Beste ist und was dich glücklich macht. Denk auch daran ´ dass eine Beziehung auf Vertrauen ` Ehrlichkeit und Offenheit basiert. Wenn ihr euch entscheidet es erneut zu versuchen ist es wichtig: Dass ihr diese Grundlagen wieder aufbaut und an eurer Kommunikation arbeitet.






Anzeige