Wieviel muß zweijähriges kind trinken

Ich spreche nicht von gesüssten Getränken, sondern von Wasser, ab wann ist es zuviel, sofern Kinder in der Lage sind, über den Durst zu trinken.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieviel muß oder darf ein zweijähriges Kind trinken?

Eigentlich besteht auf Dauer keine Gefahr, dass Kinder über den Durst trinken. Und es ist OK, leicht gesüsste Getränke anzubieten, weil das Durstgefühl immer erst dann einsetzt, wenn es zu spät ist. Komischerweise setzt das Hungergefühl eher zu früh ein, obwohl man problemlos wochenlang ohne Essen auskommen kann, während auch eine kurzzeitige Dehydrierung ernste Folgen haben kann.
Mengenangaben sind problematisch weil auch über die Nahrung einiges an Flüssigkeit aufgenommen wird. Wenn jemand Durst hat, sollte man ihn trinken lassen
Bis zu 700ml.da es schon 3 ist würde 1l auch gehen. Wenn es zuviel Durst hat kann auch ne Krankheit dahinter stecken.
Trinkmengen im Kleinkindesalter
Im ersten halben Jahr benötigen Stillbabys oder Flaschenkinder zusätzliche Flüssigkeit nur bei starker Hitze, Fieber und Durchfall. Bekommt Ihr Kind Beikost, sollte es ca. 400 ml zusätzlich zu seiner Milchmenge trinken. Die Trinkmenge steigert sich ab einem Jahr, wenn das Kind am Familientisch feste Kost mitisst auf 600 ml, bei Zwei- bis Dreijährigen sind es 700 ml Flüssigkeit. Bis zum siebten Lebensjahr steigt die Trinkmenge auf circa 1,5 Liter an. Und auch hier erhöht sich die Trinkmenge bei körperlicher Aktivität, Krankheit und bei großer Hitze entsprechend
Dr. Martin Lang, Kinderarzt Augsburg - Willkommen
ich glaube mal nicht dass ein Kleinkind überhaupt zuviel trinken kann.
Es gibt auch bei den Kindern Viel- und Wenigtrinker - von mir gibt es viele Kinderfotos auf denen ich mit Flasche zu sehen bin: Meine Mutter gab mir immer Kräutertees mit Honig mit - da ich eben so 'durstig' war.
Ansonsten frag' doch mal den Kinderarzt.
b_d_f
Ein zweijähriges Kind weis eher wenn es genug hat,als so manch
Erwachsener.Wenn es keinen Durst mehr hat hört es auf zu trinken.
Wieviel muss/sollte ein 2 jähriges Kind am Tag trinken?
Mein Sohn hat immer schon viel getrunken, von Geburt an. Zwar nicht viel gegessen. Und es ist ganz normal. Er ist nicht unterernährt oder sowas. Mein Sohn konnte bis 10 Mal aufwachen und ein Fläschchen trinken. Die Ärtze sagen, je mehr desto besser. Mit Wasser kommt alles schädliche raus. Mach dir keinen Kopf. Mein Sohn ist inzwischen 2,5 Jahre und der schläft jetzt die ganze Nacht durch. Tags über hat er jetzt viel Interresse für Anderes als am Fäschchen oder Strohhalm zu nukkeln.
Wasser kann man doch egentlich so viel trinken wie man will. ist doch gesund. Es wäre nur schädlich wenn sie dadurch kein Hunger mehr hat.
Nein wenn zuviel Wasser getrunken wird schwemmt es alle Mineralstoffe aus dem Körper.und wenn ein Kind immer sehr viel Durst hat steckt meistens eine Krankheit dahinter. Es sind auch schon gestorben die zuviel Wasser getrunken haben.
1. Stimmt nicht. Getränke können vielmehr eine Quelle von Mineralstoffen sein.
2. Welche?
3. Ja, mit viel Pech und wenn man 3.5 Liter auf Ex trinkt. Oder bei extremem Fehlverhalten während eines Marathons. Das kommt bei Zweijährigen aber eher selten vor.


trinken
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau mal hier -


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- was vor oder erzähle was. Handelt es sich um ein Schulkind, nimm Handy, Schundliteratur weg, schalte den Router ab. -


ernährung
Frühstück mit wenig Kohlenhydraten

Was kann ich frühstücken um möglichst wenig KOhlenhydrate zu mir zu nehmen? Nein, mach es nicht ganz so dramatisch^^