Wie sieht richtig edel gedeckter tisch aus

Was gehört für Euch zu einem wirklich edel gedeckten Tisch? Welche Accessoires gehören dazu und wie haben die arrangiert zu sein?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie sieht für Euch ein richtig edel gedeckter Tisch aus?

Gibt es einen bestimmten Anlass? Wenn ja bitte mir miteilen dann kann ich helfen.
Für ein Dinner zu Zweit deckt man den Tisch ganz anders als zu einem 50. Geburtstag oder einer Hochzeit oder einen Abend mit Freunden. Das Thema und der Anlass ist wichtig um zu wissen wie und was. Die Frage müsste also etwas mehr ins Detail gehen, würde gerne helfen.
Für den Alltag gebe ich den Rat immer nach Laune zu decken ,über lege dir wie dein augenblicklicher Gemütszustand ist und dann leg los. Aber zum Weihnachtsfest arbeite mit rot,grün,blau silber und gold Tönen! Weiße Tischdecke ist ein muss.Ich nehme mal an du hast ein Menüessen ins Auge gefasst. So und jetzt legen wir loss: Tischdecke ist klar,dann die Decko. Mitten auf den Tisch Kerzen ein unbedingtes muss!Besorge frisches Tannengrün,kleine Zweige und lege sie rechts und links neben die Kerzen deckoriere sie mitgoldenem Feenhaar und kleinen selbst gebackenen Plätzchen und anderen Weihnachtlichen Accessiores.Zu den Sitzplätzen jetzt erst der Teller für den Hauptgang,darauf den Suppenteller.Rechts daneben die grosse Gabel und den Löffel für die Suppe. Links das Messer.Obendrüber kleinen Löffel fürs Dessert oder kleine Gabel für den Salat. Auf den Suppenteller eine rote Seviette in Fächerform. Passend zum Essen gehören natürlich auch die Getränke.Oberhalb der Teller gehören die Gläser Apperetief dann Weinund das Glas fürs Wasser zwischen durch.Von rechts nach lings müssen sie stehen.Ich hoffe das ich ein bischen helfen konnte.
silber besteck porzellan teller seiden tischdecke
seiden servierten fingerschale servierten faltkunst
Blumen
ich mag es, wenn natürliche Sachen passend zur Jahreszeit dekoriert werden. Immer schön finde ich Efeu!
Dann ein weißes Geschirr und ein edles Besteck.
Da ich eine Naschkatze bin muss ich sehen können ob es eine Nachspeise gibt, also sollte am Tellerrand oben ein kleiner Löffel liegen
Zunächst allgemein, wie ist es um unseren Geschmack bei Tisch bestellt und dann natürlich.ich plane dieses Jahr an einem der Weihnachtsfeiertage meine inzwischen vier Eltern einzuladen und möchte da einen sehr guten Eindruck hinterlassen, vor allem bei den Schwiegereltern. Grundsätzlich habe ich da schon Ideen, aber vielleicht übersehe ich da auch was essentielles. Wenn Du helfen kannst, nehme ich die Hilfe gerne an.
Hätte gerne den Tisch gedeckt aber für ein Dinner zu zweit deckt man den Tisch anders als z.B. zum 50.Geburtstag oder einer Hochzeit oder ein Abend unter Freunden.Deswegen bitte die Frage genauer formulieren.
Ein Mittagessen oder Dinner für sechs Personen. Ist halt ein Essen, wie es zu einem der Weihnachtsfeiertage üblich ist. Also kein personenbezogener Anlass und der eigentliche Anlass ist schon ein, zwei Tage vorüber dann. Und der Grad der Formalität? Nun ja, das erste offizielle Essen mit den Schwiegereltern - und die sind in sehr gut stituierten Verhältnissen aufgewachsen.
Mein Vorschlag passt auch noch zum ersten oder zweiten Feiertag ,egal ob Mittag oder Abend.Wennes nnicht richtig gefällt habe ich noch ein paar Vorschläge.Hier meine Mailadresse [email protected]


tisch
Bis zu welchem Gewicht sind OP-Tische ausgelegt?

- gebracht wird. Einen habe ich gefunden, der bis zu 275 Kg ausgelegt ist. http://www.wan-gmbh.de/Promerix-DE.pdf Und einen -- Und einen noch für 350 kg http://www.berchtold.de/1/PDF/Tische/Operon_B710_D.pdf Also ich meine, daß das noch nicht -- USA-Markt ein Operationstisch entwickelt, der so belastbar wie kein anderer ist. Das Modell "Titan" sei speziell für -


esskultur
Was beinhaltet die traditionelle Küche der Aboridgines?

- australian-fine-food.de kannst du übrigens ganz viele australische Produkte bestellen schlangen ,krokodiele und -- geröstet werden sie zu einer echten Delikatesse. Andere wiederum, die aus totem Holz hervorgelockt werden müssen, -


tischkultur
SPRACH DER SCHEICH ZUM EMIR." Fortsetzung gesucht

- später, gehma gleich gleich sagt der Abdul Hamed - abas Tischtuch nehma a met drauf sagt der Dalai Lama - mit eich muass -- du bei Google ein: "Eva Müller". Und dann mal gucken, wie oft es den Namen gibt. So kenne ich es: Sprach der Scheich -