Wie nennt man rethorische stilmittel ohne rast ruh rastlose liebe gothe

Also die Nennung zweier Begriffe, die das selbe bedeuten.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie nennt man das rethorische Stilmittel bei ".Ohne Rast und Ruh!"? Von Rastlose Liebe von Gothe.

In dem Falle sind es mehrere Stilmittel.
1. Ein Stabreim - zwei betonte Worte fangen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben an.
2. Eine Dopplung - zwei Begriffe haben eine ähnliche Bedeutung und verstärken sich so.


lyrik
was ist der oberbegriff für sachtexte?

- sagen Literatur = alles Geschriebene >> im engeren Sinne - Lyrik, Epik und Dramatik Sachtexte sind eben Sachtexte, Fachliteratur -


goethe
Wer war Johann Wolfgang von Goethe

- org/Goethe-Sturm%20und%20Drang-F.Brion.pdf -> Seite 1 http://luimartin.altervista.org/Goethe%20-klassische%20Periode.pdf -> Seite 1 Wie ich sehe, öffnen -- Doppelnamen? Goethe-Uni oder so!" Ein trauriges Schicksal für den Mann der die Epoche des Harn & Drangs quasi in jungen Jahren -


stilmittel
Was ist der Unterschied zwischen Oxymoron und Paradoxon?

- dass es nur falsch sein kann. Ein Oxymoron ist, wenn man zwei komplementäre Wörter verwendet um die Intensitä -- das Gleiche bedeuten aber dann die Aussage verstärken: wie z.B. - schaurig schön - eine schöne Unordnung - Paradoxon=Scheinwiderspruch, -