Wie man excel programmieren

Ne einfache Datei mit einem Dateidialog: 2 Optionen einmal eins und einmal 2 wenn ich 1 auswähle, verringert sich der Wert in Zelle A1 um 1 wenn ich 2 auswähle, verringert sich der Wert in Zelle B1 um 1 Wie kann ich es so programmieren, dass ich zB eine Ortskennung eingebe zb Ortsnummer 1 bedeutet Musterstraße Wenn ich jetzt Ortsnummer 1 eingebe, will ich das Musterstraße erscheint. Wie kann ich das mittels EXCEL-Dateien machen?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man mit EXCEL programmieren?

Da gibt es irgendwo im Menü (beim Erstellen von "Makros" oder so) einen VisualBasic-Editor.
Einen einfachen Dialog kann man mit der Funktion "MsgBox" erzeugen und bekommt dann, wenn ich mich richtig erinnere, eine Zahl zurückggegeben, die die Auswahl des Benutzers darstellt.
Deine zweite Frage ist seltsam.
Guck mal
Eingabefeld der Ortsnummer
11111
darunter ein Feld mit ORT
Wenn ich die PLZ eingegeben habe, will ich, dass der ORT erscheint
wenn ich 11111 eingegeben habe will ich das im Feld "Ort" Musterstadt erscheint
Kannst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten?
Da brauchst Du erstmal eine Datenbank/Tabelle mit einer zuordnung von Postleitzahlen zu Orten. Die können ja nicht einfach hergezaubert werden.
Ich kann Dir keine Schritt-für-Schritt-Anleiting posten, weil ich schon seit Jahren kein Excel mehr habe und benutze.
Aha dann schreib mal keine kommis wos ie nicht hingehören
Das war kein "Kommi", sondern die Antwort auf die Frage "Wie kann man mit EXCEL programmieren?".
Poste Du mal lieber Deine Quellcode-Anfragen in einem Programmierer-Forum oder stell Deine Office-Fragen dem MS-Support.
Der erste Part klingt ein bisschen Merkwürdig, aber viel mehr als das von Guerillion kann ich dir da auch nicht raten .
Zum zweiten Part :
Erstelle eine neue Tabelle und Trage dort zwei Spalten ein: In die erste Spalte kommen die Postleitzahlen, in die zweite Spalte dann dir Ortsnamen. Das geht natürlich auch mit anderen Dingen, z.B. Produktnummern, Kundennummern, usw.
In das Feld, wo nun der Ortsname erscheinen soll, gibst du folgende Formel ein:
=VERWEIS
Angenommen ich möchte in Tabelle 1 Zelle A1 meine Postleitzahl eingeben und den Ort in Tabelle 1 Zelle A2 angezeigt bekommen. Die Postleitzahlen befinden sich in Tabelle 2, Spalte A und die Ortsnamen in Tabelle 2 Spalte B mit jeweils 10 Einträgen.
In diesem Fall erhält Tabelle 1 Zelle A2 folgende Formel:
=VERWEIS;
Bei mehr Einträgen bzw. anderen Koordinaten musst du die Angaben natürlich anpassen, ggf. kannst du auch den Tabellennamen weglassen, usw. was ich dir aber ohne weiteres zutraue.
Hoffe das ist ungefähr das, was du erreichen möchtest.


excel
Frage zu Visual Basic.

- die 3er- Reihe bis 30. Wie kann man das bei Visual Basic programmieren? naja vom prinzip her hast du 2 Textboxen zur Eingabe. -


office
Wie kann man in einem Textdokument, speziell mit OO Writer, eine geschweifte Klammer machen …

- auf EinseitigeKlammern - Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki beschrieben. Viel Erfolg! Ach so, du kannst auch -- naheliegend. Wenn man im Physiksumpf feststeckt, denkt man an so einfache Dinge nicht. Aber hab ne 1 geschrieben in -- Ansonsten: Das oben sind keine Integral-Zeichen , sondern wie ich schrieb die Zeichen für eine 2-zeilige geschweifte -


microsoft
Wie kann ich bei Power Point Sätze einzeln erscheinen lassen?

also pro Klick noch einer neuer Satzt auf der Folie. Für ganz Dumme. powerpoint 2010 habe es geschaftt. versuche