Wie macht man z b schokoäpfel

Ich würde gerne wissen, wie man die Schokolade vorbereitet mit der man z.B. Äpfel umhüllt. Welche Schokolade ist am geeignetsten? Wie erhitzt man diese? Wäre sehr nett.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie macht man z.B. Schokoäpfel?

die schoko in einem wasserbad erwärmen und dann einen stiel in den apfel stecken und wenn die schoko warm ist darin rehen und auf ein rost stellen zum kalt werden
es sollte drehen heißen und man kann vollmilch und auch zartbitter nehmen
Schokoladenkuvertüre eignet sich besonders gut, weil sie schnell fest wird, du kannst dann ja auch noch bunte Zuckerstreusel draufstreuen, die bleiben sehr gut daran hängen
Hier ein leckeres Rezept:
Zutaten:
2 Äpfel, 2-4 Teelöffel gehackte Mandeln,
50g Kuvertüre ,
Honig
Die Äpfel von oben aushöhlen, die Öffnung muss so groß sein, dass der Block Schokolade hinein passt. Aufpassen, dass unten der Apfel heile bleibt.
In jeden Apfel erst jeweils einen Teelöffel Mandeln geben und dann etwa einen Teelöffel Honig.
Darauf den Block Schokolade geben. Die Seiten mit Mandeln auffüllen.
Oben auf den Apfel noch einmal etwas Honig geben.
Das ganze im Backofen, bei ca. 175°C etwa 40 Minuten backen.
Ich hab mir auch schon welche gemacht.
Einmal mit so Kuvertüre und einmal mit einer Milka Schoki.
Zuerst ein Topf mit Wasser auf den Herd und warm machen. Ich hab dann ne Aluschüssel oben drauf gemacht und die Schoki rein und schmelzen lassen,
die Schüssel sollte halt nich schmelzen können.
Danach einfach den Apfel auf nen stabilen Spieß drauf und dann rein in die Schoki und drehen das alles voll wird.
Danach einfach auf Backpapier oder Alufolie stellen und fest werden lassen oder falls du das irgenwie hast, in ein Stück Styropor stecken, aber aufpassen ned das es umkippt.
Aber du solltest bei dem Wasserbad aufpassen das kein Wasser zu der Schoki kommt, warum weiß ich auch nicht und nimm niemals ne billige Schokolade z.B. die für 35 - 39 Cent.
Das endet schlimm, glaubs mir *lool* Viel Spaß dabei.


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -


süsses
Wie heisst dieser Pudding?

- völlig täuschen. Na dan kannst du ihn auch nicht mehr essen! ich will auch nur wissen wie er heisst milchstrudel? Wölkchen? -


schokolade
Warum hat Luftschokolade sooo viel Kalorien?

- mich das der Konsum viel leichter passieren kann,weil die schokolade luftiger ist. Wie ein ganz fluffiges brötchen und ein -