Wie lange ist probezeit minijobs

Kennt sich vielleicht jemand mit der Probezeit bei minijobs aus.wie lange ist diese denn bei 400 Euro Jobs?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1585 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange ist die Probezeit bei minijobs?

Das ist Verhandlungssache. Die maximale Probezeit beträgt 6 Monate. Ob Minijob oder nicht spielt keine Rolle.
Auch der Minijob ist grundsätzlich ein vollwertiges Arbeitsverhältnis. Also gilt auch hier der normale Kündigungsschutz, in dem auch die erleichterte Kündigung während der Probezeit möglich ist: 6 Monate beträgt die Frist.
Siehe § 1 Kündigungsschutzgesetz:
KSchG - Einzelnorm
Ich kann nicht erkennen, was daran "Verhandlungssache" sein soll.
Martin
Verhandlungssache ist, dass es durchaus deutlich weniger als 6 Monate sein kann


probezeit
Wenn in einem Arbeitsvertrag versehentlich keine Probezeit angegeben wurde, gelten dann in …

- de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Probezeit.html) http://www.arbeitsrecht.org/kuendigung/kuendigungsfristen/artikel07054.html Im -


arbeitsrecht
Steht mir ein Abschlag zu?

- zurecht. Wenn du allerdings in einer Firma beschäftigt bist, die ständig mit Liquidität kämpft, entwerfe Plan B: -- ich zum zweiten mal mein Konto überzogen habe, war ich wieder bei meinem AG, der total sauer darüber war. Wütend -


minijob
Hat jemand Erfahrung mit der Firma GVO Personal GmbH?

- Persönlich kenne ich die GVO Personal GmbH nicht - Im Moment ist nichts anderes da also probieren.