Wie ist franz schubert gestorben

Am 19. November 1828 starb er im Hause seines Bruders Ferdinand. Die Todesursache ist in der Literatur umstritten, sowohl Syphilis als auch Typhus werden als Krankheiten genannt. Er wurde auf dem Währinger Friedhof in der Nähe von Ludwig van Beethovens Grab bestattet. 1872 errichtete man ihm im Wiener Stadtpark ein Denkmal , 1888 wurden seine Gebeine zum Wiener Zentralfriedhof überführt. Franz Schubert – Wikipedia

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist Franz Schubert gestorben?

Schubert starb an der französischen Krankheit,der Syphilis,äußerst qualvoll im Hause seines Bruders.
Da gab's doch sogar einen uralten Technicolor-Film über das Leben von Franz Schubert, oder? Ich glaube mich da an eine Szene erinnern zu können, wo er gerade ein Konzert gibt und unter größter Anstrengung Klavier spielt und dann plötzlich Blut auf die Tasten tropft - dramatisch


todesursache
Woran verstarb die "Sex-Expertin Erika Berger?

- gesehen hat. gelle! Guten Tag Adele. ich hoffe der hl. geist erreicht dich heut im laufe des tages noch ich bete für -- zusammengebrochen sein. Ein Notarzt habe nach erfolgloser Wiederbelebung nur noch ihren Tod feststellen konnte. Weiterleitungshinweis -


franz
Hat Franz Beckenbauer Steuerhinterziehung begangen?

- es um BETRUG. Scheiß auf das Geld. Aber er und sein RUF ist dann für immer ruiniert. Ich wollte jetzt nicht in seiner -


schubert
Wer kann mir bei Schuberts Winterreise - Lied Nr.9 Irrlicht helfen?

- denkt über den Tod nach . Oder: Das Irrlicht wird von Schubert durch unstete Rhythmik im Klavier vertont, wobei er des -- und Abgründe darstellt. Weiteres gibt's hier zu lesen: Franz Schubert - Winterreise wichtig ist, dass du die ganze story -- irritierend aufgefasst wird. Die vielen Punktierungen erinnern wie in Wasserfluth an einen Trauermarsch, der hier angesichts -