Wie ist leonardo davinci gestorben

Er stirbt am 2. Mai 1519. König Franz I., der Leonardo da Vinci so bewunderte und förderte, hält den Freund - so heisst es - auf dem Sterbebett in den Armen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist Leonardo Davinci gestorben?

Der Legende nach starb Leonardo in den Armen von Franz I.König von Frankreich
Leonardo starb am 02. Mai 1519 Schloss Clos Lucé. Obwohl Leonardo als wissenschaftler der Kirche immer kritisch gegenübranstand und auch magischer Praktiken verdächtigt wurde, soll er auf dem Totenbett sich der Kirche zugewandt haben. In seinem Testament, dass er am Osterabenb 1519 verfasste wünsche er das für ihn Messen gelesen und Kerzen angezündet werden in drei Kirchen von Ambroise. es wird behauptet, dass sein Mäzen, der König von Frankfreich, um ihn geweint haben. In einer noch dramtischeren Version, soll Leonardo in den Armen des Königs gestorben sein. Na ja große brauchen einfach große Geschichten.