Wie hoch man miete kürzen küche verschimmelt ist

Wie läuft das Ganze dann ab? Der Vermieter ist bereits informiert, das Problem besteht seit Mitte Dezember und eigentlich möchte ich nicht die volle Miete für Januar überweisen.vorallendingen ist mir durch den Schimmel auch ein Schaden an einem Sofa und der Küche entstanden.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1360 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch kann man die Miete kürzen, wenn die Küche verschimmelt ist?

Das Beste ist, wenn du dich mit dem Mieterbund in Verbindung setzt, auch bzgl. Schadenersatz für Sofa und so.
http://www.mieterbund.de/
ich glaube, da kannst du den mieterbund konkret fragen.
die wissen es besser.
guten rutsch
sygy
auf dem schaden bleibst du sitzen
da der schimmel nur eine sehr geringe minderung berechtigt, würde ich das ganz lassen, dann doch lieber das gute verhältnis zum vermieter wahren
er hatte ja bisher kaum die möglichkeit etwas zu machen, da ja feiertage waren
sollte er es alerdings in zukunft auch versäumen, sollte man ihm mit einer mietminderung drohen, etwa 10
dafür ist ein Rechtsanwalt zuständig oder der Mieterschutzbund
zunächst muss mal geklärt werden, wo der Schimmel herkommt. Schimmel ist nämlich auch eine Sache des richtigen Lüftens.
Es wird richtig geheizt und gelüftet.es gab bis vor 2 wochen noch gar keine Heizung in der Küche und die Heizungsniesche ist eindeutig eine Kältebrücke.ebenso ist ziemlich eindeutig die ganze Wand von innen feucht, dank falscher/schlechter/keiner Isolierung.der Vermieter will die Küche ja auch neu tapezieren und die Heizungsniesche isolieren, trotzdem wäre eigentlich eine Mietkürzung angebracht, da die Küche kaum nutzbar ist, außerdem ist das ganze gesundheitsschädlich.
Mieterschutzbund ist die richtige Adresse
Der Mieterschutzbund kann helfen, da ja alles besser schriftlich gemacht werden sollte, ist es besser, vom Fach zu beauftragen! Sollte der Vermieter nicht reagieren, wird er darüber informiert, das man erst einmal 20 % Mietminderung betreibt, bis der Schaden behoben wird.
Habe ich hinter mir. Mein Vermieter hat dann aber nach Aufforderung den Schaden und die Renovieruung des Wohnraumes bezahlt.


rechtsfragen
Alkohol am Steuer mit 20 Jahren

- in der Probezeit ist? oder nur wenn man in der Probezeit ist?- Lebensjahres. Diese Ordnungswidrigkeit wird als schwerwiegende Zuwiderhandlung eingestuft und nicht nur mit einer -


mieten
Wie alt muss man sein, um in den USA ein Auto mieten zu dürfen?

- einzuholen - man kann massig Geld sparen. Bitte beachten: Automieten ist nur mit Kreditkarte möglich, Bargeld wird nicht akzeptiert. --Ich finde da widersprüchliche Angaben. Mindestalter des Mieters/Fahrers ist 19 Jahre. In New York 18 Jahre. http://www. -- Versicherung hat, muss man selber für den Schaden aufkommen. ABer wie gesagt es gibt Versicherungen die man dagegen abschlissen -


mietrecht
Muss Vermieter Badfliesen bezahlen?

- mal ordentlich lüften empfehlen. Du kannst bei deinem Vermieter sicherlich anfragen, ober einen Teil der Kosten übernimmt, -- Zustand herstellt, d.h. die Tapeten erneuert! Hey, wir vermieten selber und leider muss ich dir sagen, dass du kein recht -- angst - berechtigt denke ich - das sich hinter der tapete schimmel bildet, ist ja ein feuchtraum. kann ich von meinem vermieter -- sollte dies nicht der fall sein, solltest du dir überlegen, wie lange du noch in der wohnung bleiben möchtest und mit -